Dorfchilbi 2019 12./13. Oktober 2019

Die Dorfchilbi 2019 ist bereits wieder Geschichte. Auch bei der dritten Ausführung im neuen Format mit Festzelt neben der Mehrzweckhalle den vielen Marktständen sowie auch der kleinen Chilbibahn, hat sich dieses Format bei schönstem Spätsommer-Wetter einmal mehr als wichtiger Pfeiler in Altendorf etablieren können.

Ein grosser Dank geht an das gesamte OK, von KTV-Seite vorallem aber unseren Vorstandsmitgliedern Andreas Dietrich und Michael Marty, waren beide doch ab dem Donnerstagabend bis Sonntagabend sowie am Montagabend für den Zeltabbau präsent und engagierten sich während Stunden für diesen Anlass. Auch im Vorfeld musste einiges organisiert werden. (z.B. die vielen Umdisponierungen im Helfereinsatzplan)

Allen anderen mehr als 30 KTV-Helfern gehört ebenso ein Dankeschön für den sehr grossen Einsatz, sei es beim Infrastruktur-Aufbau oder -Abbau, in der Küche, am Grill, am Buffet oder im Service sowie weiteren wichtigen logistischen Aufgaben, damit der Ablauf eingehalten werden konnte.

Die Zufriedenheit aller Besucher zeigte, dass sich die Einsätze gelohnt haben.

Wir hoffen auch, dass wir im 2020 den Anlass in dieser Form an Ende der Herbstferien durchführen können, damit alle Besucher und Helfer auf Ihre Rechnung kommen. Da der Kantonschilbi-Termin mitten in den Herbstferien sein wird, versucht das OK die "Altendörfler Dorfchilbi" ans Ende der Herbstferien zu legen, ansonsten könnte es bezüglich Helferinnen und Helfer sowie auch Besucherinnen und Besucher zu "Engpässen" kommen. Der genaue Termin sollte aber bis Ende 2019 bekannt sein.