KTV Altendorf am LVS Abendmeeting in Freienbach

Hervorragende Wettkampfbedingungen bei schwierigen Verhältnissen
Am Mittwoch, 29.05.2013 nahmen einige Wettkämpfer der Aktiv- und J&S-Riege vom KTV Altendorf am LVS Abendmeeting in Freienbach teil. Das alljährlich vom KTV Freienbach perfekt organisierte Meeting auf den Sportanlagen "Chrummen" musste in diesem Jahr bei sehr schwierigen äusseren Bedingungen ausgetragen werden. Vor allem der Weitsprung der Männer wurde von starken Windböen begleitet und gegen Ende dieses Wettkampfteiles von einsetzendem Regenfall auch noch stärker beeinträchtigt, was sich auch auf die Weiten auswirkte, die gegenüber den Kantonalen Vereinsmeisterschaften am vorangegangenen Wochenende ca. 30 - 50 cm kürzer ausfielen. Im Verlauf des späteren Abends beruhigte sich das Wetter dann wieder, allerdings waren die Temperaturen am Schluss unter 10 Grad gefallen.


Resultate Damen

Über 100 m gewann Irene Keller ihre Serie mit 13.66 sec. Dies gelang ihr im Weitsprung auch mit 4.60 m. Die Ränge 3 und 4 gingen im Weitsprung an Alessia Mattli mit 4.20 m und Michelle Keller mit 4.01 m.
Über 80 m bei den U16 belegten Manuela Jost mit 11.58 sec und Sina Walker mit 12.36 sec die Ränge 5 und 6 in der jeweiligen Serie. Im Weitsprung der U16 klassierten sich die beiden wieder hintereinander, diesmal auf den Rängen 9 und 10 mit Weiten von 3.95 m (Manuela Jost) und 3.94 m (Sina Walker) Ganz zuhinterst klassierte sich Stefanie Gmür mit 3.01 m.

Resultate Herren
Im Weitsprung der Herren erreichten Thomas Egli mit 6.06 m, Rolf Knobel mit 5.74 m und Peter Züger mit 5.62 m die Ränge 2 - 4.
Über 200 m trat Peter Züger in einer starken Serie an und erreichte dort eine Zeit von 25.64 sec musste sich aber am Schluss der Rangliste wieder finden, obwohl es bis ca. 60 Meter vor dem Ziel noch ganz gut ausgesehen hatte.
Sandro Fässler startete über 100 m bei den U18 und gewann seine Serie mit 12.68 sec sowie belegte er im Weitsprung mit 5.55 den sehr guten zweiten Rang.
Samuel Amacher stiess die 4kg-Kugel auf 10.33 m und erreichte damit den 4. Rang bei den U16.

J&S-Riege
Die J&S-Riege mit der Besetzung Remo Knobel, Nicola Friedlos, Nicola Market, Nicole Reichmuth und Jonas Casty trugen einen 5x 80 m Staffelwettkampf gegen die Jugendriegler des TSV Galgenen aus und gewannen diesen in einer Zeit von 61.20 sec souverän.