J+S Riege vom KTV Altendorf an den Kantonalen Einkampfmeisterschaften in Küssnacht

J+S KTV Altendorf mit sechs Medaillen und zehn persönlichen Bestleistungen
Am Sonntag, 02.06.2013 um 08:00 Uhr machten sich 14 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer und vier Betreuer der J+S-Riege vom KTV Altendorf auf, um nach Küssnacht an die Kantonalen Einkampfmeisterschaften zu fahren. Auch an diesem Wochenende war die Witterung nicht optimal, regnete es doch leicht und die Temperaturen entsprachen nicht der Jahreszeit.

Sechs Podestplätze
Folgende sechs Athletinnen und Athleten konnten Podestplätze erreichen und somit Medaillen gewinnen:

100 Meter: 2. Fässler Sandro 12.35 sec.
Weit: 2. Fässler Sandro 5.50 m (Persönliche Bestleistung)
Weit: 3. Lehmann Ken 5.14 m (Persönliche Bestleistung)
Kugel 4kg: 3. Amacher Samuel 10.72 m (Persönliche Bestleistung)
Ball 200g: 3. Casty Jonas 37.85 m (Persönliche Bestleistung)
600 Meter : 3. Aaltonen Sofia 1:51.11 Min.

Zehn persönliche Bestleistungen
Neben den vier Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinner mit persönlichen Bestleistungen konnten Ken Lehmann (Kugel 4kg), Remo Knobel (Weit und Ball 200g), Lukas Amacher (Weit und Ball 200g) und Jonas Casty (Weit) ebenfalls persönliche Bestleistungen erzielen. Die J+S-Leiter und Betreuer dieses Wettkampfes unter der Leitung von Michael Marty und Peter Züger waren speziell mit den Zeiten im Sprint und dem 600 Meter Lauf sehr zufrieden und es zeigte sich, dass sich der solide Trainingsaufbau im Winter einmal mehr ausbezahlt hatte. Für den weiteren Verlauf dieser Saison ist unsere J+S – Riege somit gut aufgestellt und mit Sandro Fässler und Ken Lehmann werden bereits zwei Athleten am Sportfest 2013 vom kommenden Wochenende 08./09. Juni 2013 in Niederbüren (SG) teilnehmen und unsere Aktivriege unterstützen können, damit diese das Ziel Titelverteidigung in der 4. Stärkeklasse wiederum erreichen kann.