Kegelabend des KTV Altendorf

Wieder einmal war die Jahreszeit gekommen für einen Kegelabend, um die Kegelqueen, respektive den Kegelkönig, des KTV Altendorf zu erkoren. Am frühen Abend machten sich zuerst die J+S-lerInnen auf den Weg zum Restaurant Grynau. 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen in dieser Alterskategorie teil. Auch dieses Jahr bewiesen die Mädels, dass sie die besseren Keglerinnen sind, als die Knaben. Angela Knobel gewann mit 103 Punkten vor Thomas Lusti mit 95 Punkten. Irene Keller hatte 8 Punkte weniger als der Zweitplatzierte und wurde somit Dritte. Alle 15 Mädchen und Knaben wurden dann wieder mit Privatautos nach Altendorf zurückgefahren.

Als dann die Jungen das Feld geräumt hatten, trafen langsam die älteren, routinierteren Spieler in der Grynau ein. Natürlich war bei dem einen oder anderen ein wenig Lampenfieber zu verspüren, warteten doch wiederum ein paar attraktive Preise auf die Spielerinnen und Spieler. Dies wurde jedenfalls vom Vorstand so versprochen. Man gab sich also besonders Mühe gut zu kegeln. Es wagten sich 37 Turnerinnen und Turner auf die Kegelbahn. Somit war das Teilnehmerfeld ein wenig grösser im Vergleich zum letzten Jahr. Langsam und zaghaft ging es los, ab und zu hörte man eine Kugel mehr hüpfen als rollen. Doch wenn störte das, wenn schlussendlich trotzdem das ‚Säulein’ auf der Anzeigetafel farbig leuchtete.

Nach mehreren Durchgängen wurde es immer spannender. Es kristallisierte sich einmal mehr heraus, dass die Männer den Sieg unter sich aus machten und die Damen kaum ins Geschehen eingreifen konnten. Um zirka 23:00 Uhr waren dann die 24 Bahnen gespielt und Andi Dietrich durfte sich mit seinen beiden Assistentinnen Jeannette Landolt und Karin Kessler zurückziehen, um die Rangliste zu erstellen. Die drei nahmen es anscheinend sehr genau und man musste sich ein wenig gedulden bis dann unser Vizepräsident die Rangverkündigung durchführte. Wie so oft gingen alle Preise an die Herren. Urs Keller durfte als Sieger mit 165 Punkten gefeiert werden. Die gewonnene Flasche Wein wollte er jedoch nicht gleich zur Feier des Tages öffnen. Roman Deuber mit 155 Punkten konnte auf den zweiten Podestplatz klettern und einen attraktiven Preis entgegen nehmen, eine riesige Toblerone, welche nicht mehr lange so riesig war. Die Pralineschachtel durfte Jörg Schnellmann entgegen nehmen. Er verlor nur gerade 5 Punkte auf den Zweitplatzierten. Beste Frau war dieses Jahr Nadine Ast mit 137 Punkten. Sie konnte von der Abwesenheit der letztjährigen Siegerin sicherlich ein wenig profitieren, da Katja Friedlos immer noch in Australien weilt. Zweitbestplatzierte Dame war Karin Kessler mit 122 Punkten. Natürlich ist auch die Letztplatzierte zu erwähnen. Cornelia durfte mit 75 Punkten den Trostpreis entgegen nehmen, den sie auch wirklich sogleich als Trösterli ass.

Der Abend war dann aber noch nicht für alle gelaufen. So fanden sich noch ein paar unermüdliche Keglerinnen und Kegler in Altendorf im Mühlebächli ein, um den Abend gebührend abzurunden.