J+S KTV Altendorf und Mädchenriege DTV Altendorf am 7. Schweizer Jugifinaltag in Altendorf


 

Hervorragende äussere Bedingungen

Der KTV Altendorf unter der Leitung vom OK-Präsidenten Roland Kempf organisierte auf den Anlagen des Schulhauses Burggasse den 7. Schweizer Jugifinaltag der Sport Union Schweiz auf eine souveräne Art und Weise, die alle Leiterinnen und Leiter der über 40 Vereine begeisterten. Petrus war dem KTV Altendorf auch sehr gut gesinnt und bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen traten unsere Kinder der Mädchen- und der J+S-Riege hochmotiviert zum Wettkampf an.


Sehr gute Leistungen bei den Einzelwettkämpfen / Titel bei den Mannschaften

Als erstes Stand der Sprint auf dem Plan. Die Gebrüder Drabik glänzten bereits in der ersten Disziplin mit Top-Zeiten. Martin Drabik legte die 60m in nur 8.89 Sekunden zurück. Sein jüngerer Bruder Jan Drabik sprintete über 50 Meter mit einer Zeit von 8.03 Sekunden ins Ziel.

Im Korbeinwurf glänzten alle Athleten mit sehr guten Resultaten. Tim Meyer schaffte mit 15 Körben die meisten Treffer.

Auch im Weitsprung setzten die Altendörfler mit sehr guten Weiten Massstäbe und Vanessa Strebel legte gar 4.60 Meter vor.

Nach den tollen Leistungen am Morgen, folgten am Nachmittag die Teamwettkämpfe. Diese standen für unsere „Kleinen“ Jungs erst auf der Kippe, da leider vier Athleten nicht auf dem Wettkampfgelände anwesend waren. Dank dreier Mädchen von der Mädchenriege konnten sie dann aber doch noch starten. Diese gemischte Gruppe erwies sich am Schluss als das beste Team und errang Platz 1 und erhielt dafür hochverdient den begehrten Pokal. Auch in der Pendelstafette errangen sie den tollen 2. Platz.

Als letzter Höhepunkt fanden noch die Unionsstafetten statt. In jeder Kategorie startete mindestens eine Altendörflerin oder ein Altendörfler.

Die jüngeren Mädchen gaben Vollgas und holten sich den 1. Platz im Kampf gegen die anderen Verbände. Durch ein paar Stabfehler verloren die älteren Sprinterinnen leider Zeit. Doch auch sie zeigten eine tolle Leistung. Mit dem 2. und 3. Rang zeigten auch die Jungs eine sehr gute Leistung.


Zwei Schweizermeister-Titel bei den Einzelwettkämpfen und weitere Podestplätze

Dank glänzenden Leistungen holten sich Jan Drabik und Tim Meyer in ihrer Disziplinen den Schweizermeister-Titel der Sport Union. Neben Tim Meyer erreichte Martin Drabik den 3. Platz. Auch unser „Neuling“ Yannick Pedrazzi errang mit sehr guten Leistungen den 2. Platz. Ebenfalls den 2. Platz holte sich Vanessa Strebl.

Auch gute Leistungen zeigten Nicola Friedlos (5. Rang), Nadja Ebnöther (13. Rang) Leon Meyer (28. Rang) und Lukas Huber (29. Rang).

Ein für die J+S Riege des KTV Altendorf sowie der Mädchenriege vom DTV Altendorf sehr erfolgreicher 7. Schweizer Jugifinaltag ging nach der Rangverkündigung gegen 17:00 Uhr zu Ende und die Altendörfler konnten sehr zufrieden den sehr kurzen Heimweg in Angriff.

 

Dokumente und Fotos zum 7. Schweizer Jugifinaltag 2015