Skiweekend des KTV Altendorf in Andiast

Am letzten Samstagmorgen um 7.00 Uhr trafen sich in Altendorf einige Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf zum alljährlichen Skiweekend. Nachdem sich alle in ein Auto gequetscht hatten, machte man sich gutgelaunt auf den Weg. Im Skigebiet Brigels / Waltensburg / Andiast angekommen, besorgte unser Reiseleiter Andi die Skipässe. Auch dieses Jahr meinte es der Wettergott gut mit den Altendörflern. Es war zwar etwas dunstig aber ansonsten sehr sonnig. Die Aussicht in die Berge war herrlich. Einige begeisterte Skifahrer nutzen diese Verhältnisse aus und rasten die Pisten ohne Ende runter und dem Lift wieder rauf. Sie nutzen vor allem die guten Pistenverhältnisse am Morgen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen zog es die einen wieder auf die nun eher weich gewordene Piste, die anderen blieben lieber auf der Sonnenterrasse um einen Jass zu klopfen oder die Sonne zu geniessen. Um 17.00 Uhr fanden sich alle auf dem Parkplatz ein um sich mit den Autos nach Andiast zu verschieben.

Alle checkten in ihre Zimmer ein und machten sich frisch fürs anschliessende Abendessen. Es wurde ein leckeres Dreigangmenu nach Jäger Art aufgetischt, welches allen sehr mundete. Die Stimmung war gut, doch mit jeder Stunde, die verging, schien die Müdigkeit die Gemüter in Beschlag zu nehmen. Die einen versuchten dieser Müdigkeit zu trotzen und klopften noch einen Jass oder sassen sonst einfach noch gemütlich beisammen. Irgendeinmal fand dann jeder den Weg zu seinem Schlafgemach. Schliesslich wollte man den morgigen Sonntag auch noch mal voller Energie auf der Piste geniessen können.

Frühzeitig besammelte man sich dann wieder auf dem Parkplatz. Alle hatten das Weekend gesund überstanden und konnten auf ein gelungenes Skiwochenende zurück blicken. In Privatautos fuhren die Turnerinnen und Turner wieder nach Hause und fanden ihren Weg unversehrt zurück nach Altendorf.