KTV Altendorf Vereinsmeisterschaften 

Thomas Egli und Monika Züger Vereinsmeister

Am Samstag, 17. Mai 2008 führte der KTV Altendorf das erste Mal die Vereinsmeisterschaft der Aktiven gemeinsam mit der J+S-Riege durch. Der Wettergott Petrus hielt sich widererwarten zurück mit den angesagten Regengüssen, so dass die Turnerinnen und Turner, sowie die Fans einen trockenen Tag auf dem Schulhausareal Altendorf verbringen durften. Verschiedene Disziplinen wie 100 m Sprint, 1000 m Lauf, Hindernislauf, Weit- und Hochsprung, Kugel- und Steinstossen und mehr standen zur Auswahl. Die Athleten konnten aus insgesamt 11 Disziplinen 5 auswählen. Zudem wurde neu eine kleine Festwirtschaft geführt.
Bei den aktiven Männern gewann Thomas Egli mit 44.75 Punkten. Er erzielte im Hochsprung mit 1.80 m die Bestnote 10 und im Weitsprung erreichte er die ausgezeichnete Weite von 6.12 m und ergatterte sich 9.62 Punkte. Markus Bruhin belegte den zweiten Platz mit 43.77 Punkten. Auch er konnte ein Maximum an Punkten in einer Disziplin verbuchen, er warf den Wurfkörper 63.36 m weit. Auf dem dritten Platz war Stefan Egli mit 43.72 Punkten. Er konnte im Kugelstossen mit 13.28 m am meisten Punkte für seine Gesamtwertung holen. Insgesamt waren 9 aktive Männer am Start, die sich unter beinahe optimalen Bedingungen aufs Turnfest in Eiken vorbereiten und einstimmen konnten.
Bei den Frauen gewann Monika Züger. Sie legte die 100 m in 13.97 Sekunden zurück und erkämpfte sich dort die höchste Punktzahl von 9.63, dicht gefolgt von Sandra Känzig mit 44.27 Punkten. Sie erreichte im Weitwurf die ausgezeichnete Weite von 40.10 m. Karin Zwicker stand zuunterst auf dem Podest. Ihre brillierende Disziplin war ebenfalls Weitwurf mit 38.89 m. Bei den Damen gingen 5 an den Start und stellten sich somit der Konkurrenz.
Bei den Kids 1 und 2 waren je 9 Knaben am Start. Bei ihnen wurden 4 respektive 5 Disziplinen gewertet. Bei den älteren J+S-lern, ihr Alter liegt zwischen 13 und 16 Jahren, waren insgesamt 7 Knaben und Mädchen am Start.
Die Stimmung war sehr gut, ausgelassen und die Sportlerinnen und Sportler gingen mit viel Eifer an die verschiedenen Disziplinen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise sich an diesem Anlass beteiligt hatten.

 
Auszug aus der Rangliste

Aktive Männer: 1. Egli Thomas 44.75, 2. Bruhin Markus 43.77, 3. Egli Stefan 43.72

Aktive Frauen: 1. Züger Monika 44.46, 2. Känzig Sandra 44.27, 3. Zwicker Karin 39.85

Kids 1: 1. Amacher Samuel 998, 2. Lacher Simon 837, 3. Schmid Joel 825

Kids 2: Fässler Sandro 2109, 2. Knobel Raphael 2095, 3. Cannizzaro Claudio 1658

Mixed: 1. Keller Irene 3045, 2. Knobel Jasmin 2212, 3. Mächler Deborah 2193

J+S Kids 1:
1. Amacher Samuel 998, 2. Lacher Simon 837, 3. Schmid Joel 825