LMM in Ibach am 29. Mai 2014 - 2. Rang bei den Damen
An der Auffahrt am 29.05.2014 nahm der KTV Altendorf an der Leichtathletik-Mehrkampf-Meisterschaften (LMM) in Ibach teil. Der KTV Altendorf startete mit einer Gruppe von 5 Frauen und 6 Männern. Das Team Frauen bestand aus den Athletinnen Kristina Dettling, Manuela Jost, Irene Keller, Sofia Altonen und Giulia Buscaglia. Bei den Männern kamen die Athleten Michael Marty, Sandro Fässler, Rolf Knobel, Peter Züger, Claudio Cannizzaro und Thomas Weber zum Einsatz. Unser Vereinspräsident Andreas Dietrich sowie die Gebrüder Egli waren als Betreuer ebenfalls vor Ort in Ibach.
Hervorragende Wettkampfbedingungen
Das Wetter spielte bis zum Ende mit. Der Wettkampf fand bei Sonnenschein und Wolken aber ohne Regen sowie idealen Temperaturen statt. Die Wettkampfanlagen in Ibach boten wie immer eine hervorragende Infrastruktur.
2. Rang bei den Damen - J+S-Athletin eingesetzt
Das Frauenteam erreichte an der LMM den 2. Platz. Das junge Team konnte in jeder Disziplin gute Resultate erzielen. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von Sofia Altonen im Kugelstossen mit 8.17 Meter sowie von Irene Keller im 100-Meter-Lauf mit 13.76 Sekunden. Erfreulich war an diesem Wettkampf die Tatsache, dass mit Giulia Buscaglia eine Athletin von der J+S-Riege mit ins Team eingebaut werden konnte. Für sie war es der erst 100- und 800-Meter-Lauf sowie absolvierte Giulia zum ersten Mal den Weitsprung mit Balkenabsprung.
7. Rang bei den Herren
Das Männerteam konnte sich in diesem Jahr auf dem 7. Rang klassieren. Der Rückstand auf Rang 3 betrug 400 Punkte. Gute Resultate erzielten Rolf Knobel und Peter Züger im Weitsprung mit je 5.82 Meter sowie ebenfalls nochmals Peter Züger im abschliessendem 1000-Meter-Lauf mit 2.58.31 Minuten.