Turnerfahrt 2013 KTV Altendorf - Reise nach Obermutten mit Besuch der Viamalaschlucht

Am Samstag, 24. August 2013 machten sich 14 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf auf zur Turnerfahrt Richtung Thusis mit dem Ziel am Sonntag die Viamalaschlucht zu besuchen.

Anreise bei schönem Wetter
Die Reise führte die Turnerinnen und Turner am Samstagmorgen mit dem Zug und Bus via Thusis / Tiefencastel auf die Sonnenterrasse nach Obermutten. Das kleine feine Dorf mit einer kleinen Kirche und einem Gasthaus bildete auch für die Turnerschar den Ausgangspunkt für die Wanderung zu Kathrin's Hütte, die für ihre Wurstspezialitäten sehr bekannt ist. Als nächster Höhepunkt wurde dann das Muttner Horn erklommen, wo die Turnerinnen und Turner die Aussicht geniessen konnten. Leider verschlechterte sich das Wetter am Nachmittag zusehends und es begann leider zu regnen.

Gemütliches Beisammensein im Gasthaus Post
Zurück in Obermutten erwartete die Turnerschar im Gasthaus Post ein ausgiebiges Nachtessen und ein gemütliches Beisammensein, wo selbstverständlich auch die Jasskarten nicht fehlen durften. Nachdem alle Entscheidungen beim Jassen gefallen waren, ging es mehr oder weniger zeitig ins Bett, damit am folgenden Morgen alle wieder frisch und munter waren.

Besuch der Viamalaschlucht
Leider meinte es das Wetter auch am Sonntag nicht mehr so gut und es war meist regnerisch. Nach einem ausgiebigen Morgenessen verliess die Turnerschar trotzdem zufrieden Obermutten in Richtung Viamalaschlucht. Diese tiefe Schlucht ist geprägt durch eindrückliche Steinformationen, die durch das Wasser in Jahrtausenden geformt wurden. Von der Viamalaschlucht ging es weiter Richtung Thusis, wo nach zu Mittag gegessen wurde. Mit vielen positiven Eindrücken traten alle zufrieden die Heimreise an und werden auch diese Turnerfahrt in guter Erinnerung behalten.