Skiweekend des KTV Altendorf in Andiast

Am Samstag, 16. März 2013 um 7.00 Uhr trafen sich in Altendorf 32 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf zum alljährlichen Skiweekend. Die grosse Anzahl Teilnehmer freute unsere Vizepräsidentin Sandra Känzig, die zum ersten Mal diesen Anlass organisierte.

Wetter- und Pistenverhältnisse hervorragend
Mit Privatautos und guter Laune machten sich die Sportler auf den Weg nach Andiast. Nach der Ankunft ging es sogleich auf die Pisten, wollten doch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die sehr guten Bedingungen und das herrliche Panorama bei strahlend blauem Himmel geniessen. Die Pisten waren hervorragend präpariert und auch in dieser Region war es offensichtlich, dass es einen sehr schneereichen Winter gegeben hatte. Am Nachmittag änderte sich das Wetter etwas und ein starker Wind kam auf. Zwischendurch durfte natürlich der eine oder andere Gang ins Restaurant nicht fehlen und bereits wurden dort die ersten Jassrunden "gedreht". Leider gab es im "Fun-Park" einen kleinen Zwischenfall zu beklagen und unser Präsident musste mit einer Teilnehmerin das Spital in Ilanz aufsuchen. Glücklicherweise war die Verletzung nicht allzu gravierend, sodass die ganze Teilnehmerschar sich auf den gemütlichen Abend vorbereiten konnte.

Gemütlicher Abend mit Nachtessen und Jass
Zum Abendessen trafen sich alle im Restaurant und genossen ein sehr gutes Dreigangmenu. Nach dem Nachtessen standen die Jasskarten und andere Spiele im Mittelpunkt. Je später der Abend wurde, desto müder wurden auch die KTV-ler. Die einen suchten das Bett auf, während andere noch etwas länger gemütlich im Restaurant verweilten und weitere Jassrunden veranstalteten.

Schlechtere Sichtverhältnisse und Windböen
Am Sonntagmorgen traf man sich bei einem ausgewogenen Frühstück am Buffet. Danach ging es nochmals auf die Piste. Das Wetter hatte in der Zwischenzeit etwas gedreht und die Sichtverhältnisse waren nicht mehr so optimal wie noch am Vortag. Auch waren die Windböen noch etwas stärker geworden, was aber der Laune keinen Abbruch tat und so wurden trotzdem noch weitere Schwünge in die Hänge um Brigels / Andiast gezaubert.

Am späteren Sonntagnachmittag waren alle zu Hause angekommen und konnten zufrieden auf das Wochenende zurückblicken. Der KTV Altendorf bedankt sich bei Sandra Känzig für das sehr gut organisierte Skiweekend.