73. Generalversammlung des KTV Altendorf als ONLINE-Umfrage vom 14. - 21.02.2021


GV in spezieller Austragung
Die 73. ordentliche Generalversammlung des KTV Altendorf hat stattgefunden, aber nicht wie gewöhnlich in einem Restaurant in Altendorf, stattdessen über eine Woche verteilt in im virtuellen Raum, mittels einer Online-Umfrage. Stolze 57 Mitglieder haben an der Umfrage teilgenommen und fleissig abgestimmt - nur kochen mussten sie selber.

Trotz etwas eingeschränkter Vereinsaktivität ist einiges gelaufen im Vereinsjahr des KTV Altendorf, was auch an die Mitglieder kommuniziert werden sollte. An einer GV-Vorbereitungs-Sitzung, welche erstmals komplett online stattgefunden hat, haben sich die Vorstands-Mitglieder geeinigt, die GV dieses Jahr online durchzuführen. Die GV Unterlagen mit der Einladung dazu wurden wie üblich per Post verschickt, da auch das Jahresprogramm sowie die Jahresberichte des vergangenen Vereinsjahrs darin zu finden waren. Der Präsident Lukas Morger hat sich dann mächtig ins Zeug gelegt und ein Drehbuch sowie eine dazu abgestimmte Umfrage erstellt, welche per E-Mail verschickt wurde und dann mit einem Klick aufgerufen werden konnte.

 

ONLINE-Umfrage
Sehr zufrieden darf der Vorstand eine Teilnahme von 57 Stimmberechtigten verzeichnen, welche alle ordentlichen Punkte wie das letztjährige Protokoll, den Jahresbeitrag oder den Kassabericht abgesegnet haben. Ausserdem standen turnusgemäss Wahlen an. Acht bereits bestehende Vorstands- und 50er Club-Mitglieder wurden wiedergewählt. Ausserdem gab es einen Wechsel im Vorstand. Karin Sutter-Zwicker gab ihr am Amt als J+S Leiterin nach sieben Jahren wertvoller Arbeit an die einstimmig gewählte und sehr engagierte Deborah Mächler ab. Karin erhielt dafür einen persönlich überreichten und wohlverdienten Essensgutschein.

 

10 Neumitglieder
Nebst Wahlen und Abstimmungen gab es in der Umfrage auch Informationen. Besonders erfreulich waren die Mutationen. Der KTV Altendorf darf 10 Neuaufnahmen von jungen, motivierten Athletinnen und Athleten melden. Dem gegenüber steht einen Austritt. Der KTV heisst die junge Gruppe herzlich Willkommen.

 

Ehrungen
Besonders wichtig waren dem Vorstand die Ehrungen. Diese sollten gerade in diesem Jahr nicht vernachlässigt werden. Entsprechend wurde auch der Vereinscup ausgewertet, welcher die aktivsten Vereinsmitglieder ehrt. Auf dem Podest waren hier Michael Marty (Technischer Leiter) als Sieger, der Präsident auf Rang zwei und das neue Vorstandsmitglied Deborah Mächler auf Rang drei. Ein gravierter Pokal wurde Michael persönlich von der Vizepräsidentin Sandra Pfister überreicht.

Auch die Nachwuchs-Talente Lea Friedlos, Vanessa Strebel, Zyra Strebel und Jan Drabik von der J+S wurden mit je CHF 200.- für Ihre Aufwände entschädigt. Sie alle nahmen an den Nachwuchs-Leichtathletik Schweizermeisterschaften teil. Die Übergabe erfolgte durch die Sponsoren (Vertreter des 50er-Club und Vorstands) in der alten Turnhalle in Altendorf. Für das Foto wurden die Schutzmasken für einen kurzen Moment abgenommen.