KTV Altendorf an der KSTV-Unihockey-Meisterschaft und dem Zürich-Marathon im Einsatz

 

Am 31. März 2017 fand die KSTV-Unihockey-Meisterschaft in Pfäffikon in den Turnhallen der Kantonsschule und im Schulhaus Steg statt. Der ETV Schindellegi organisierte diesen Anlass zusammen mit dem Kantonal-Schwyzer Turnverband (KSTV).
Es kämpften 10 Mannschaften in der Kategorie Herren (A) um den Kantonal-Meistertitel sowie 19 Mannschaften in der Kategorie Herren (B) um den Aufstieg in die A-Gruppe. Bei den Damen kämpften 17 Mannschaften um den Kantonalmeistertitel. Zum zweiten Mal dabei war ein Damen-Team vom KTV Altendorf.

 


KTV Altendorf mit durchzogener Bilanz
Die Herren mit Mario Marty im Tor sowie Roman Deuber, Stefan Egli, Lukas Stucki sowie Markus und Cornel Bruhin gewannen in der Vorrunde zwei Spiele und verloren aber auch zweimal. Dies reichte ganz knapp nicht für die Finalrunde und es resultierte der 6. Rang, was aber den Verbleib in der A-Gruppe sicherte. Bei den Damen gingen zwei Spiele verloren und es resultierte ein Unentschieden, was in der Endabrechnung Rang 15 ergab.


KTV Altendorf am Zürich Marathon
Erstmals nahm am 09. April 2017 ein Team des KTV Altendorf in der Kategorie Mixed am Zürich-Marathon teil. Bei prächtigen Wetterbedingungen und schon fast sommerlichen Temperaturen lief Michael Fuchs die 9 Kilometer lange Strecke und übergab an Thomas Egli, der die 11.7 Kilometer zu bewältigen hatte. Anschliessend übernahm Sandra Pfister und lief die nächsten 4 Kilometer, um am Schluss Thomas Weber das Zepter für den mit 17.5 Kilometer längsten Abschnitt zu übergeben. Mit einer Zeit von 3 Stunden 27 Minuten und 35 Sekunden belegte das Team vom KTV Altendorf den 107. Rang von in dieser Kategorie 416 gestarteten Teams.


Rangliste KSTV-Unihockey-Meisterschaft

 

  

Rangliste Zürich-Marathon