Märchler Derby 2018 am 22. April 2018 in Wangen

 

Bei perfekten Wetterbedingungen startete die J+S Altendorf mit 47 Kindern zum 57. Märchler-Derby, das auf den Anlagen bei der Buechberghalle in Wangen ausgetragen und vom STV Wangen sehr gut organisiert wurde. Unsere Mädchen und Knaben kämpften in den Disziplinen Sprint, 3-Sprung, Stabstaffete und Hindernislauf um die Punkte.

 

Keine Medaillen in diesem Jahr
Trotz der vielen tollen Leistungen schaffte es in diesem Jahr niemand auf das Podest. 15 Athletinnen und Athleten konnten aber eine goldene Auszeichnung erringen, die für eine Rangierung in den ersten 30% in einer Kategorie abgegeben wurde. Die detaillierten Resultate können dem untenstehenden Ranglisten-Link entnommen werden.

 

Stafetten-Läufe – Podestplatz knapp verpasst
Am Nachmittag startete die J+S Altendorf mit sieben Teams an den Stafetten-Wettbewerben. Drei Teams konnten sich mit den Rängen 8 - 10 in den TopTen platzieren.

Trotz der teilweise knapp verpassten Podestplätze, war das diesjährige Märchler-Derby für alle Beteiligten inklusive Betreuer alles in allem ein toller Wettkampf und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist unter diesen Voraussetzungen bereits heute sehr gross. 

 

Rangliste