J+S Altendorf - Tenue / Nachwuchsmeeting Zug / LMM-Final Gossau

 

J+S Altendorf mit neuem Tenü
Vor zwei Jahren wurden die J+S-Riege vom KTV Altendorf und die Mädchenriege vom DTV Altendorf zur „J+S Altendorf“ zusammengelegt. Was bis anhin noch fehlte, war ein gemeinsames Tenü. Dank grosszügiger Unterstützung der Sponsoren konnten alle neu eingekleidet werden. Ab sofort wird die mittlerweile rund 110 Kinder grosse J+S Altendorf einheitlich an den Wettkämpfen zu sehen sein. Herzlichen Dank unseren Sponsoren: Friedlos Schreinerei GmbH; Altendorf, Privatbank IHAG AG; Zürich; Kürzi Maler-Gipser GmbH; Altendorf und der Mächler AG, Altendorf.

 

Nachwuchsmeeting Zug
Am Samstag 16.09.2017 fand der jährliche Nachwuchs-Einzelwettkampf, der jeweils am Samstag vor dem eidgenössischen Bettag ausgetragen wird, in Zug statt. Die vier Athletinnen Lea Friedlos, Marie Dietrich, Vanessa Strebel und Zyra Strebel nahmen daran teil. Die Wetterbedingungen waren optimal und so konnten die J+S Altendorf – Athletinnen auch Podestplätze erreichen.

Hoch U16 W: Strebel Vanessa          1.55m 1. Rang

Hoch U14 W: Strebel Zyra                 1.40m 3. Rang

Weit U14 W:  Friedlos Lea                 4.57m 3. Rang

Rangliste Nachwuchsmeeting Zug

 


LMM Final Gossau (SG)
Die gleichen vier Mädchen hatten sich am Auffahrtstag 2017 in Lachen für den LMM-Final, der am 23.09.2017 in Gossau (SG) ausgetragen wurde, qualifiziert. Wegen den Verbandspolitischen Querelen, die nach wie vor herrschen, durften unsere Athletinnen unter dem Namen des STV Lachen am STV-LMM-Final teilnehmen, weil der KTV Altendorf als Mitglieder der Sportunion ansonsten nicht startberechtigt gewesen wäre.

Bereits um 10:00 Uhr ging es los mit dem Sprint, wo die Damen der J+S Altendorf gleich die Führung übernehmen konnten. Es folgten das Kugelstossen und der Weitsprung mit ebenfalls beachtlichen Leistungen.

Mit dem 800-Meter-Lauf wurde dieser Vierkampf beendet und im Tenue des STV Lachen durften Lea Friedlos, Marie Dietrich, Vanessa Strebel und Zyra Strebel in der Kategorie U16W sich auf dem Podest wieder finden und den hervorragenden 2. Rang von 10 teilnehmenden Teams in dieser Kategorie feiern und die verdiente Medaille in Empfang nehmen.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an unsere Turnkameraden vom STV Lachen, dank diesen sich im Endeffekt der sportliche Wettkampf vor dem „Verbandsgerangel“ durchsetzen konnte, wo man sich die berechtigte Frage stellen darf, wem dies im Endeffekt etwas bringen soll.


Rangliste LMM Gossau