KTV Altendorf Vereinsmeisterschaften Samstag, 20. Mai 2017
Markus Bruhin und Sandra Känzig Vereinsmeister
Als Härtetest für das Turnfest vom 10./11. Juni 2017 in Montlingen (SG) standen am Samstag, 20. Mai 2017 die internen Vereinsmeisterschaften auf dem Programm. In den Kategorien Damen und Herren sowie in sieben Kategorien bei der J+S Altendorf wurden die neuen Vereinsmeister gesucht. Es standen 30 Helfer des KTV und DTV unter der Leitung von Kilian Zehnder zusammen mit Patrizia Schmid und Mario Rüttimann, die das OK bildeten, im Einsatz und leisteten einen sehr wichtigen Beitrag zum Gelingen dieses Anlasses mit Total 95 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer wovon 80 Kinder der J+S Altendorf.
Sehr gute Leistungen in den Wurf- und Sprungdisziplinen
Bei den Damen und Herren wurden fünf oder sechs Disziplinen bestehend aus 80-Meter, 400-Meter, 1000-Meter, Weitsprung, Hochsprung, Hindernislauf, Kugel- und Steinstossen, Speer- und Weitwurf in Angriff genommen. Wie bereits in den vergangenen drei Jahren integriert wurden die neuen Turnfestdisziplinen Ballstafette, Kettenlauf und Korbeinwurf. Das Wetter war optimal für diesen Wettkampf, mit viel Sonne und im Laufe des Vormittags auch angenehmeren Temperaturen. Es wurde von einigen Turnerinnen und Turner die Höchstnote 10 erreicht. Herausragend war hier Markus Bruhin der mit einem Total von 48.91 Punkten in den Disziplinen Hindernislauf, Steinstossen, Speerwurf, Korbeinwurf und Wurf fast bei allen Disziplinen die Maximal-Note 10 oder ganz knapp darunter herauslief oder vor allem herauswarf. Im Speerwurf mit einer Weite von mehr als 45 Meter brillierte er ebenfalls sowie auch im Korbeinwurf wurde die Höchstnote Tatsache. Gleiches gelang Michael Marty und Simon Lacher im Korbeinwurf. Bei den Damen konnte Sandra Känzig gegen die etwas jüngere Garde um Sofia Altonen und Giulia Buscaglia durchsetzen. Sandra Känzig hatte neben dem Hindernislauf und dem Hochsprung auch den Wurf im Programm, wo sie die Höchstnote 10 erreichte. Sofia Altonen konnte sich im hochsprung mit 1.50 Meter die Maximalnote gutschreiben lassen.
J+S Altendorf mit vorzüglichen Leistungen
Auch die Athleten der J+S Altendorf erzielten einige beachtliche Leistungen. So gelangen bei den Mädchen 1 Vanessa Strebel und Mädchen 2 Lea Friedlos die höchsten Tagespunktzahlen mit mehr als 3000 Punkten. Bei den Knaben 1 verpasste Jan Drabik mit 2811 Punkten diese Marke knapp. Mit 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in sieben verschiedenen Kategorien war eine sehr grosse Anzahl Kinder im Einsatz, was auch die vielen Helferinnen und Helfer vor kleinere und grössere Herausforderungen stellte.
Rangverkündigungen
Nach Abschluss des Wettkampfes wurden von Mario Rüttimann (J+S), Sandra Känzig und Oberturner Rolf Knobel die Rangverkündigungen durchgeführt und es fanden entsprechend die Medaillenübergaben für die auf dem Podest platzieren Athletinnen und Athleten statt.
Rangliste J+S Altendorf Vereinsmeisterschaft 2017
Rangliste Aktive Vereinsmeisterschaft 2017