LMM in Wangen am 30. Mai 2019

 

An Auffahrt am 30. Mai 2019 nahm der KTV Altendorf an der Leichtathletik-Mannschaftsmehrkampf-Meisterschaften (LMM) auf den Anlagen in Wangen teil. An einem der ersten Sommertage im Jahre 2019 wurde der Anlass durch den STV Wangen einmal mehr perfekt organisiert und es gingen Total 33 Teams in diversen Kategorien an den Start.

 

KTV Altendorf mit einem Mixed-Team am Start
Der KTV Altendorf startete mit einem  Mixed-Team bei den Aktiven. Mit Sofia Altonen, Stefanie Gmür, Adrian Fässler, Fabian Rutz sowie unserem Oberturner Michael Marty wurde der Wettkampf um 12:40 Uhr mit dem 100-Meter-Lauf in Angriff genommen. Deborah Mächler war als Betreuerin vor Ort sowie waren noch zwei weitere KTV-Mitglieder zur Unterstützung unserer Athletinnen und Athleten auf dem Wettkampfplatz anzutreffen.

 

Gute Leistungen durch Mixed-Team
In der Mixed-Kategorie massen sich unsere Athletinnen und Athleten gegen den STV-Küssnacht. Mit etwas über 1000 Punkten Rückstand reichte es aber nicht ganz zum Sieg und Kantonalmeister-Titel aber es hatte sichtlich allen Spass gemacht und der Einsatz war in allen fünf Disziplinen sehr gross gewesen. Die höchste Tagespunktzahl im Team erreichte Fabian Rutz mit 11.99 Meter im Kugelstossen und 667 Punkten. Auch mehr als 600 Punkte in einer Disziplin erreichte Sofia Altonen mit 4.46 Meter im Weitsprung (620 Punkten) und 1.40 Meter im Hochsprung (612 Punkten).

Die Technische Leitung mit Oberturner Michael Marty hoffen, dass nächstes Jahr wieder das eine oder andere Team mehr am Start sein wird, was bei der grossen Anzahl jungen Turnerinnen und Turner durchaus möglich ist.



Rangliste LMM Wangen