Christian Kuriger Bowlingmeister
Am Freitag, 21. November 2014 lud der KTV Altendorf die Turnerinnen und Turner an Stelle zum alljährlichen Kegelabend in diesem Jahr zum Bowlingabend ein. So wollte der Vorstand den Anlass neu aufleben lassen, was die Anzahl mit 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Aktiv- und Fitnessriege denn auch bestätigte.
Giulia Buscaglia gewinnt J+S Bowling
Um 18.00 Uhr fuhren zwei Betreuer und zwölf Athletinnen und fünf Athleten der J+S Altendorf mit Privatautos Richtung Chaltenboden ob Schindellegi zur Bowlingbahn.
Jeder einzelne Teilnehmer versuchte mit zwei Würfen pro Runde so viele Kegel wie möglich umzubowlen, damit möglichst viele Punkte zu sammeln, um sich einen der begehrten Preise ergattern zu können. Mit der etwas poppiger Aufmachung, Musik und der Anzeige auf der Bowlingbahn war für die J+S-ler auch die Atmosphäre ganz anders als in einem Kegelkeller. Im Schlussklassement ging der Sieg an Giulia Buscaglia, zweite wurde Nicole Reichmuth und Rang drei ging an Nadia Puntillo. Die drei Jungbowler auf dem Podest durften von J+S Leiter Michael Friedlos die Preise entgegen nehmen, bevor es dann wieder mit Privatautos zurück nach Altendorf ging.
Aktiv- und Fitnessriege am Start
Kurz nachdem die jungen Bowlerinnen und Bowler das Feld geräumt hatten, trafen die Aktiv- und die Fitnessriege des KTV Altendorf im Chaltenboden ein. 27 Turnerinnen und Turner bowlten den Bowlingmeister aus. Einige junge Turnerinnen und Turner waren erstmals bei den Aktiven mit dabei. Da wir vier Bahnen für uns nutzen durften, konnten wir das ganze Feld gut auf die Bahnen verteilen und so waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle paar Minuten an der Reihe mit Bowlen. Bereits in der ersten Runde zeichnete sich ab, dass die Favoriten auf der linken Bahn den Sieg unter sich ausmachen würden. Auf den anderen Bahnen hingegen kämpften die Turnerinnen und Turner mit der Kugel und den Tücken der Bahn und fanden sich am Schluss eher im hinteren Teil der Rangliste wieder.
Rangverkündigung im Restaurant Mühlebach
Unsere Vizepräsidentin Sandra Känzig, die diesen Anlass organisierte, nahm am Schluss die Rangverkündigung im Restaurant Mühlebach in Altendorf vor. Der Sieg ging diskussionslos an Christian Kuriger, gefolgt von Markus Bruhin und ganz knapp dahinter klassierte sich Thomas Doswald auf dem dritten Rang. Am Ende des Abends waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, dass es sich um einen gelungenen Abend handelte und dieser allenfalls nächstes Jahr eine Fortsetzung finden könnte.