UBS Athletic Cup Einsiedeln

 

Schlechte Bedingungen mit Dauerregen

Bei dunklem Himmel und Regen startete am Samstag, 16. August 2014 die J+S Riege des KTV Altendorf unter der Leitung von Deborah Mächler in Einsiedeln zum UBS Kids Cup. Trotz den schlechten Wetterverhältnissen waren alle Altendörfler gut gelaunt und warteten ungeduldig auf den Wettkampfstart.

Nicht nur diejenigen von der J+S-Riege sondern auch Mädchen und Knaben, die sich via Schulsporttag für diesen Wettkampf qualifiziert hatten, waren mit vollem Elan dabei.

In der Kategorie M8 gingen Jan Drabik und unser Neuzugang Nicolas Diallo an den Start. Mit der Bestweite in seinem Jahrgang von 3.52 Meter sprang Jan Drabik auf den sehr guten zweiten Platz. Leider blieb ihm das Lucky Looser Ticket für die Finalqualifikation verwehrt. Nicolas Diallo platzierte sich bei seinem ersten Wettkampf auf dem guten 18. Rang.

Auch in der Kategorie M10 war die J+S-Riege vertreten. Mit Martin Drabik und Lukas Amacher starteten zwei talentierte Nachwuchssportler. Martin Drabik landete im Weitsprung mit 3.98 Meter auf dem undankbaren 4. Platz. Lukas Amacher erreichte beim 60-Meter-Lauf mit 9.36 Sekunden den sehr guten 3. Rang.


Finalqualifikation für Vanessa Strebel

Bei den Mädchen ging Vanessa Strebel in der Kategorie W12 an den Start. Sie überzeugte mit konstanten Leistungen und erreichte dank dem Lucky-Loser-Ticket sogar den Schweizer Final, der im Zürcher Letzigrund ausgetragen wurde. Dort zeigte sie erst recht, was bei ihr für ein Potential vorhanden ist. Mit 9.26 Sekunden im 60-Meter-Lauf, 38.12 Meter im Ballwurf und sensationellen 4.51 Meter im Weitsprung, klassierte sie sich am Schluss auf dem ausgezeichneten 18. Schlussrang. Somit liess sie 12 der 30 Final-Teilnehmerinnen im Feld hinter sich.

Rückblickend darf die J+S-Riegen-Leitung einmal mehr feststellen, dass der Nachwuchs beim UBS-Kids-Cup insgesamt sehr gute Leistungen abgeliefert hat, was uns für die Zukunft sehr positiv stimmen darf.