Roland Kempf neues Ehrenmitglied
Am Freitag, 19. Februar 2010, konnte der Präsident Andreas Dietrich 62 Aktiv-, Frei und Ehrenmitglieder und 4 Gäste zur 62. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Mühlebach begrüssen.
Nachdem das Protokoll der letzten GV von der Versammlung genehmigt wurde, übergab der Präsident das Wort dem Kassier Jörg Schnellmann. Dieser gab genaue und kompetente Auskünfte über die Rechnung des vergangenen Vereinsjahres bekannt. Der KTV Altendorf konnte das angestrebte Budget sehr gut einhalten und verzeichnete ein kleineres Defizit als erwartet. Der Rechnungsprüfer Alfons Weber bestätigte, dass die Rechnung auch dieses Jahr tadellos geführt wurde. Aus diesem Grund wurde der Kassenbericht von der Versammlung einstimmig genehmigt.
Im abgelaufenen Vereinsjahr gab es fünf Austritte, was man sehr bedauerte. Doch der KTV konnte 4 Neumitglieder aufnehmen. Raphael Schütz, Philipp Hirzel und Lukas Weber wurden neu in die Aktivriege aufgenommen. Deborah Mächler wechselte von der J+S-Riege ebenfalls in die Aktivriege. Sie alle wurden mit einem tosenden Applaus willkommen geheissen.
Anschliessend präsentierte TL-Chef Rolf Knobel das Jahresprogramm 2010. Auch dieses Jahr wurde wiederum ein Anlass zum Höhepunkt der Saison erklärt. Rolf Knobel wies auf das Turnfest in Jonschwil (SG) hin. Er erwähnte zusätzlich aber auch die Vereinsmeisterschaft im Mai, wo die Athleten ihren ersten Formtest haben werden. Zudem wird es dieses Jahr einen neuen Anlass im Jahresprogramm geben. Der KTV Altendorf organisiert mit dem Männerchor Altendorf einen Lottomatch. Dieser wird am Sonntag, 14. März 2010 stattfinden. Ansonsten hatte die TL wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das vom eben beschriebenen Mitorganisieren eines Lottomatches, über einige Wettkämpfe bis hin zur Chlausparty einiges beinhalten wird.
Unter dem Traktandum Wahlen gab es einige Änderungen. Peter Züger wurde nach zweijähriger Tätigkeit als Vorstandsmitglied verabschiedet. Das Amt J+S Technik wird es nicht mehr geben. Es gibt neu einen J+S-Chef bzw. J+S-Chefin. Dieses Amt wird von Nadine Ast ausgeübt. Sie wird tatkräftig von ihren Leitern unterstützt werden und kann dadurch dieses Amt alleine ausüben. Auch gab es einen Wechsel beim Fähnrich. Ralf Kuriger übergab sein Amt an Mario Rüttimann, der dies sicherlich mit Freude ausüben wird. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig mit einem Applaus bestätigt.
Da sich Vizepräsidentin Katja Ruoss abgemeldet hatte, nahm die Materialchefin Sandra Känzig die Vereinscup-Rangverkündigung vor. Markus Bruhin durfte sich als neuer Vereins-Cup-Sieger feiern lassen. Er punktete mit dem J+S Kurs, er nahm an unzähligen Aktivitäten des Turnvereines teil und half bei allen Anlässen tatkräftig mit. Auf dem zweiten Platz folgten Cornel Bruhin und auf dem dritten Rang Andreas Dietrich. Auch wurde Adrian Stucki wegen seinen sehr guten Leistungen geehrt. Die letzte Ehrung wurde Roland Kempf gewidmet. Er war 19 Jahre im Vorstand, davon acht Jahre als Präsident. Er war immer zur Stelle, wenn Not am Mann war. Lukas Wichert hielt für ihn eine emotionale und beeindruckende Laudatio. Die ganze Versammlung bedankte sich bei ihm für seinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz mit einem kräftigen Applaus und er wurde zum Ehrenmitglied des KTV Altendorf ernannt.
Nach diesem erfreulichen Traktandum ging es nun schnellen Schrittes dem Ende zu und der Präsident Andreas Dietrich konnte zufrieden die 62. Generalversammlung schliessen und wünschte seinerseits allen noch angenehme Stunden für den Rest des Abends. An dieser Stelle noch einmal ein ganz grosses Dankeschön an den Präsidenten Andreas Dietrich.