KTV Altendorf gewinnt KSTV-Unihockeymeisterschaft in Tuggen
STV Wangen vom KTV Altendorf entthront
Am Freitag, 21. März 2014 organisierte der STV Tuggen die 23. KSTV-Unihockeymeisterschaft in der Riedlandhalle in Tuggen. Zwölf Teams bei den Frauen und 25 Teams bei den Männern kämpften um Sieg oder gegen den Abstieg. Bei allem Ehrgeiz kam der Plausch sicherlich nicht zu kurz.
Entscheidung fiel nach zwei Uhr
Das Männerfeld der Kategorie A, wo um eine Riesen-Trophäe gespielt wurde, umfasste zehn Teams. In der unterklassigen Kategorie B mit 15 Mannschaften wurden zwei Aufsteiger ermittelt. Ein grosser Niveauunterschied war jedoch zwischen Kategorie A und B nicht auszumachen. In allen Klassen wurde intensiv und mit grossem Einsatz gemeinsam oder gegeneinander dem löchrigen Unihockeyball hinterher gejagt. Erst nach zwei Uhr in der Nacht waren alle Partien ausgespielt und sämtliche Entscheidungen waren gefallen und es standen die Meister, die Absteiger und die Aufsteiger fest.
KTV Altendorf gewinnt überraschend das Turnier
Der KTV Altendorf mit den Brüderpaaren Cornel und Markus Bruhin sowie Stefan und Thomas Egli zusammen mit Roman Deuber, Rolf Knobel und dem Torhüter Mario Marty gewannen überraschend aber verdient dieses Turnier. Im letzten Match hätte es der Seriensieger STV Wangen in den Händen gehabt, das Turnier ein weiteres Mal zu gewinnen, aber der KTV Altendorf ging früh in Führung und brachte den Sieg nach Hause und gewann somit die 23. KSTV-Unihockeymeisterschaft.
Organisator STV Tuggen bot beste Rahmenbedingungen
Der STV Tuggen organsierte diesen Anlass einmal mehr hervorragend und konnte der siegreichen Mannschaft des KTV Altendorf diese Riesen-Trophäe übergeben, die es dann bei der nächsten KSTV-Unihockeymeisterschaft zu verteidigen gilt.
Rangliste KSTV Unihockeymeisterschaft
Offizieller Pressebericht KSTV