Märchler Derby 2019 am 19. Mai 2019 in Tuggen

 

Bei etwas schwierigen Wetterbedingungen startete die J+S Altendorf topmotiviert mit 40 Kindern vor dem Mittag zum 58. Märchler-Derby, das auf den Anlagen in Tuggen ausgetragen und vom STV Tuggen sehr gut organisiert wurde. Nachdem die Älteren mit unseren Kleineren eine Aufwärmrunde absolviert hatten, musste leider schon der Erste, und zum Glück letzte, Ausfall beklagt werden. Dies konnte den Kampfgeist unserer Athletinnen und Athleten jedoch nicht im Geringsten stoppen, und sie gingen in den Disziplinen Hindernislauf, 60m Sprint, Drei-Hupf und Stabstafette mit vollem Einsatz ans Werk.

 

Je zwei Medaillen in diesem Jahr
Im Einzelwettkampf räumten unsere Kids dafür richtig ab. Mit jeweils zwei ersten, zweiten und dritten Plätzen stellten sie die Konkurrenz in den Schatten und strahlten trotz des Regens vom Podest runter.

 

Stafetten-Läufe – Podestplatz knapp verpasst
Nach einer kurzen Verschnaufpause rannte die J+S Altendorf in der Team-Stafette um die Podestplätze. Leider reichten die Bemühungen da nicht ganz.


Nach der obligatorischen Pin-Abgabe ging es dann ab nach Hause ins Trockene. Mit den sechs gewonnen Medaillen war das diesjährige Märchler-Derby für alle Beteiligten inklusive Betreuer alles in allem ein toller Wettkampf und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist unter diesen Voraussetzungen bereits heute sehr gross.

 

Rangliste