KTV Altendorf / J+S Altendorf / STV Lachen / JTV Lachen
Nasses aber erfolgreiches Wochenende
Trotz nassem und kaltem Wetter herrschte dieses Wochenende reger Betrieb auf der Sportanlage Seefeld in Lachen sowie am Samstag auch noch in der MZH Altendorf mit dem ganztägigen Training der J+S Altendorf. Die Athletinnen und Athleten des STV Lachen und KTV Altendorf sowie auch von der J+S Altendorf und vom JTV Lachen trotzten den schlechten Bedingungen und starteten am Samstag mit Lauftechnik, Sprints, Sprüngen und Stössen in die letzten Wettkampfvorbereitungen für die kommende Saison. Am Sonntagmorgen forderten dann junge Athletinnen und Athleten beider Vereine die «Älteren» in spannenden und spielerischen Duellen im ersten Teil heraus, bevor dieses am Nachmittag mit den Bahnläufen im Aussenbereich abgeschlossen werden konnte.
Mit müden Muskeln aber grosser Vorfreude auf die kommende Wettkampfsaison können die Athletinnen und Athleten des KTV Altendorf und STV Lachen nun auf das vergangene Wochenende zurückblicken. Denn mit den KSTV Vereinsmeisterschaften am 27. Mai 2023 in Wangen rückt der erste Wettkampf immer näher sowie starten die Jugendlichen der J+S Altendorf sowie auch des JTV Lachen am 29./30. April 2023 am Märchler-Derby in Buttikon. Mit den Turnfesten in Oberriet und dem Zürcher Kantonalturnfest in Dägerlen laufen dann die beiden Vereine wiederum gemeinsam wie letztes Jahr an diesen Saisonhöhepunkten auf.
Ein grosser Dank geht an alle Leiterinnen und Leiter aller Riegen für die hervorragende Organisation dieses Trainingsweekends.
(Quelle: Lisa Trinkler - Pressechefin STV Lachen)