Vereinsmeisterschaften des KTV Altendorf

Stefan und Andrea Egli neue Vereinsmeister des KTV Altendorf
Nach dem erfolgreichen Trainingsweekend, welches nun bereits einige Wochen zurück liegt, wollte man es beim KTV Altendorf zu Saisonbeginn nochmals genau wissen, wer denn nun der Beste im Verein ist. So fanden am vergangenen Samstag die Vereinsmeisterschaften statt und es wurde sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren nach der neuen Vereinsmeisterin bzw. dem neuen Vereinsmeister gesucht.
Dieses Jahr wurde die Vereinsmeisterschaft gestaffelt durchgeführt an zwei Dienstagabenden. Am ersten Dienstagabend stand der 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Hindernislauf und Kugel- und Steinstossen auf dem Programm. Eine Woche später, ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein, zeigten die Altendörflerinnen und Altendörfler dann noch, was sie so im Speer werfen und 800-Meter-Lauf drauf haben. Das Absenden fand dann am letzten Freitag im Restaurant Hecht statt.


Stefan Egli zum dritten Mal in Folge Vereinsmeister
In der Schlusswertung konnte bis zuletzt der alte Vereinsmeister Stefan Egli die Nase vorne halten und wurde mit 45.85 Punkten neuer Vereinsmeister. Somit wurde Stefan Egli zum dritten Mal in Folge Vereinsmeister und darf somit den begehrten Pokal behalten. Auf den zweiten Schlussrang reichte es Peter Züger, gefolgt von Jörg Schnellmann auf dem dritten Platz. Bei den Damen wurde wie bereits letztes Jahr Andrea Egli neue Vereinsmeisterin. Somit blieben die Vereinsmeistertitel innerhalb der Familie Egli. Auf den zweiten Platz bei den Damen kam Sandra Känzig, gefolgt von Monika Züger auf dem dritten Platz.

Aus der Rangliste:

Herren: 1. Stefan Egli 45.85 Punkte , 2. Peter Züger 42.61 Pt., 3. Jörg Schnellmann 41.85 Pt.

Damen: 1. Andrea Egli 47.82 Punkte, 2. Sandra Känzig 46.43 Pt., 3. Monika Züger 45.01 Pt.

 

Damen wurden Kantonalmeister im Weitsprung
Am letzten Samstag wurde es dann wirklich ernst und der erste Vergleich mit anderen Vereinen fand in Einsiedeln an den Kantonalmeisterschaften statt. Alle waren topmotiviert und freuten sich auch ab den optimalen Wettkampfbedingungen, die an diesem Tag herrschten. Die Kugelstosserinnen machten den Anfang um 12.30 Uhr. Sie erreichten beim Kugelstossen mit der Note 8.12 den 5. Rang. Im Weitsprung lief es den KTV Damen noch besser. Die Turnerinnen sprangen weit und wurden Kantonalmeister im Weitsprung mit einer Durchschnittsweite von 4.65 Meter. Aber auch im Pendellauf waren die Damen erfolgreich. Sie belegten den 2. Schlussrang. Die Herren beteiligten sich an zwei Disziplinen. Im Weitsprung sprangen sie auf den 7. Rang von 22 teilnehmenden Vereinen. Im Pendellauf erreichten sie den 8. Rang mit der Note 9.37.  Natürlich wurde dann noch gefeiert bis in den Abend hinein. Gemeinsam trat man dann die Heimreise mit dem Zug nach Altendorf an.