LMM in Lachen am 05. Mai 2016
An Auffahrt am 05. Mai 2016 nahm der KTV Altendorf an der Leichtathletik-Mannschaftsmehrkampf-Meisterschaften (LMM) auf den Seefeldanlagen in Lachen teil. Der KTV Altendorf startete mit zwei Gruppen in der Kategorie Mixed mit insgesamt 6 Frauen und 5 Männern. Das Team 2 bestand aus den Athletinnen Sofia Altonen, Giulia Buscaglia, Nadja Ebnöther, Adrian Fässler, Mario Marty und Michael Marty. Beim Team 1 waren Kristina Dettling, Stefanie Gmür, Kathrin Marty, Fabian Rutz sowie unser TL-Chef Peter Züger am Start. Stefan Egli und Michael Friedlos waren als Betreuer ebenfalls vor Ort in Lachen sowie waren noch weitere KTV-Mitglieder zur Unterstützung unserer Athletinnen und Athleten auf dem Wettkampfplatz anzutreffen.
Hervorragende Wettkampfbedingungen
Das Wetter spielte bis zum Ende mit. Im Gegensatz zu den Trials beim TV Lachen zehn Tage zuvor, wo es fast noch winterlich war, konnten die Lachner an diesem Tag die allerbesten Wettkampfbedingungen allen Athletinnen und Athleten der teilnehmenden Vereine bieten. Die Wettkampfanlagen in Lachen sind für einen solchen Anlass optimal und die Zuschauer konnten diverse Spitzenleistungen bestaunen. In die Wertung kamen jeweils die Gesamtresultate der beiden besten Frauen und der beiden besten Männer eines Teams.
4. Rang Team 2 - Diverse J+S-Athletinnen und Athleten eingesetzt
Das Team 2 erreichte an der LMM den 4. Platz. Angeführt von Michael Marty, der auch diesen Anlass für den Verein organisierte, konnte Sofia Altonen mit 3128 Punkten die höchste Punktzahl bei den KTV-Athletinnen erreichen. Mit 12.89 Sekunden im 100-Meter-Lauf sowie 1.55 Meter im Hochsprung erreichte Sofia sehr gute Resultate. Mario Marty erreichte mit 12.07 Sekunden und 788 Punkten die höchste Punktzahl der KTV-Athleten in einer Disziplin. Giulia Buscaglia war bereits zum zweiten Mal bei der LMM dabei und lieferte dem Team auch Punkte. Zum ersten Mal dabei waren die J+S-Riegler Nadja Ebnöther und Adrian Fässler, die so etwas Wettkampferfahrung mit der Aktivriege sammeln konnten.
5. Rang Team 1 - J+S-Athletin Kathrin Marty erstmals dabei
Das Team 1 konnte sich in der Endabrechnung auf dem 5. Platz rangieren. TL-Chef Peter Züger erreichte mit 3262 Punkten die höchste Punktzahl der KTV Athleten. Im Weitersprung verpasste er mit 5.92 Meter die 6-Meter-Marke nur knapp und ist in seiner Paradedisziplin für das Turnfest bereit. Fabian Rutz lieferte mit gleichmässigen Einzelpunktzahlen die zweitbeste Gesamtpunktzahl bei den Herren. Stefanie Gmür und Kristina Dettling lieferten die weiteren Resultate für das Team 1. Die jüngste Teilnehmerin aus der J+S-Riege Kathrin Marty zeigte bei ihrem ersten LMM-Einsatz eine gute Leistung und integrierte sich bestens in das KTV-Team. Wie bei vielen anderen Teilnehmern auch, war auch bei ihr das Leiden im abschliessenden 1000-Meter-Lauf sehr gross, aber am Schluss war es wichtig, dass alle mit Ihren Leistungen zufrieden waren.