Kantonale Vereinsmeisterschaft Galgenen 23. Mai 2015


 

Kugelstösser mit sehr gutem Resultat
Am Pfingstsamstag, 23. Mai 2015 um 10:00 Uhr am Morgen betraten bei leicht bedecktem Wetter unsere 7 Kugelstösser Rolf Knobel, Peter Züger, Markus Bruhin, Cornel Bruhin, Thomas Weber, Thomas Egli und Stefan Egli eine der drei Kugelstossanlagen neben dem Feuerwehrlokal in Galgenen, die einen hervorragenden Wettkampfplatz boten. Gleich im ersten Durchgang setzte Stefan Egli mit einer hervorragenden Weite von 13.42 Meter eine Marke, die weder von ihm in den beiden weiteren Versuchen noch von den anderen 6 Kugelstössern erreicht wurden. Allerdings kam ihm Rolf Knobel mit 13.39 Meter im dritten Versuch sehr nahe. Mit 13.18 Meter von Markus Bruhin sowie 13.09 Meter von Cornel Bruhin platzierten die Gebrüder Bruhin die 5 Kilogramm schwere Kugel ebenfalls jenseits der 13 Meter-Marke, was wiederum eine bemerkenswerte Leistung war. Peter Züger mit 12.81 Meter sowie Thomas Egli mit 11.36 Meter kamen ebenso in die Wertung, was am Ende eine Durchschnittsweite der sechs besten Kugelstösser von 12.88 Meter ergab. Zu erwähnen gilt es aber auch die 10.88 Meter von unserem jüngsten Turner Thomas Weber, die gleichzeitig seine persönliche Bestleistung bedeuteten und in Zukunft mit Sicherheit noch weiter ansteigen wird. In der Rangliste reichte dies zum guten 9. Rang von 20 teilnehmenden Sektionen mit einer Note von 8.97.

Pendelstafette auf Vorjahresniveau
Cornel Bruhin, Markus Bruhin, Stefan Egli, Thomas Egli, Sandro Fässler, Michael Marty, Thomas Weber und Peter Züger absolvierten die Pendelstafette im direkten Duell mit STV Tuggen 1. Tuggen 1 war knapp eine Sekunde schneller in der Endabrechnung und klassierte sich in der Rangliste auf dem 4. Rang und unsere Athleten setzten sich auf den guten 9. Rang und werden sich im kommenden Jahr voraussichtlich mit dem STV-Wollerau-Bäch messen dürfen. In der Benotung bedeuteten die 76.56 Sekunden eine sehr gute 9.26 und damit darf der KTV Altendorf zufrieden sein.

 

Rangliste