Skiweekend des KTV Altendorf in Andiast
Am Samstag, 20. März 2010 um 7.00 Uhr trafen sich in Altendorf 25 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf zum alljährlichen Skiweekend.
Turner hatten kein Wetterglück
Gespannt machten sich die Sportler mit Privatautos auf den Weg nach Andiast. Auch dieses Jahr gab es einen kurzen Zwischenhalt bevor es Richtung Skigebiet Brigels / Waltensburg / Andiast ging. Nachdem alle angekommen waren, wurden kurze Zeit später die Skipässe von Katja Ruoss verteilt. Der KTV Altendorf hatte dieses Jahr kein Glück mit dem Wetter. Am Morgen war es noch nicht sehr schlecht und die Sonne vermochte noch zu scheinen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen blieben die einen noch im Restaurant und machten einen gemütlichen Jass und andere gingen erneut auf die Pisten. Nachdem sich die Sonne verzogen hatte, trafen sich die Sportler bei einem gemütlichen Drink an der Bar. Der nächste Zwischenhalt bevor es zum Hotel ging, war die Bar bei der Talstation. Mit guter Stimmung ging es mit den Autos weiter zum Hotel Postillon.
Gemütlicher Abend mit Nachtessen und Jass
Kaum im Hotel angelangt, wurden alle Zimmerschlüssel verteilt und jeder versuchte, das bessere Zimmer zu erhalten. Auch dieses Jahr wurde der KTV verwöhnt. Es wurde ein leckeres Dreigangmenü serviert, welches Allen mundete. Nach dem Nachtessen wurde erneut gejasst, aber es wurden auch andere Spiele wie zum Beispiel Skipo gespielt.
Desto länger der Abend ging, umso müder wurden die Turnerinnen und Turner. Trotzdem gab es einige, die der Müdigkeit trotzten und noch lange im gemütlichen Restaurant verweilten. In später Stunde mussten auch die Letzten aufgeben und den Weg ins Bett suchen.
Ein letztes Mal die Piste genossen
Am nächsten Morgen traf man sich um 08.00 Uhr beim Morgenessen. Nach einem köstlichen Frühstück bedankten sich die Turnerinnen und Turner beim Gastgeber und machten sich erneut auf den Weg zu den Pisten. Leider war das Wetter nicht mehr so vielversprechend. Es regnete und dadurch waren die Pistenverhältnisse nicht mehr optimal. Dennoch gingen einige auf die Pisten und trotzten dem Regen. Andere suchten sich einen gemütlichen Platz im Restaurant und tranken ein warmes Getränk bei guter Laune.
Um 12.30 Uhr besammelten sich alle beim Parkplatz. Leider mussten sich die Turner bereits wieder auf den Heimweg machen. Mit grosser Wehmut nahmen die KTV-ler Abschied von einander und fuhren mit den Privatautos nach Hause.
Alle sind gesund und munter wieder zu Hause angekommen und konnten zufrieden auf das Wochenende zurückblicken.