Quer durch Zug 05.04.2014

 

Aktivriege nimmt am Quer durch Zug teil

Am Samstag, 05. April 2014 trafen sich in Altendorf zwei Athletinnen und sechs Athleten der Aktivriege des KTV Altendorf und machten sich unter der Leitung von Peter Züger auf, um nach Zug zu fahren.

Gute Laufbedingungen
Nach dem schönen Frühlingswetter der vergangenen Tage, war es am Samstagmorgen bedeckt und es fielen auch ein paar Tropfen Regen. Allerdings verhielt sich das Wetter besser als angenommen und der Wettkampf konnte auf trockenem Pflastersteinboden ausgetragen werden, was für alle Athletinnen und Athleten mit Sicherheit angenehmer war. Der Regen setzte erst nach dem Wettkampf auf der Heimreise ein, was dann niemand mehr störte.

Aktivriege mit sechs startenden Athleten
Von den Aktiven Herren starteten in der Kategorie B „Sprinter“ über Total 1700 Meter Thomas Egli, Sandro Fässler, Michael Marty, Jörg Schnellmann, Thomas Weber und Peter Züger und erreichten den 16 Platz unter 17 teilnehmenden Mannschaften. Die Abstände der Plätze 11 – 16 waren aber sehr gering.

Sofia Aaltonen und Manuela Jost bei Usserschwyz Athletics 2 am Start
Die beiden Aktiven Damen Sofia Aaltonen und Manuela Jost konnten sich dem Team Usserschwyz Athletics 2 anschliessen und dieses Team mit drei weiteren Läuferinnen von benachbarten Vereinen erreichte in der Kategorie Mädchen U18 über 1140 Meter den guten 6. Rang bei 12 teilnehmenden Teams.


Saisonstart KTV Altendorf gelungen
Von Seiten der Technischen Leitung des KTV Altendorf darf dieser Saisonstart als gelungen bezeichnet werden und wichtig war auch, dass einige aus der jungen Generation in diesen Teams eingebaut wurden und dies den Verein für die kommende Wettkampfsaison zuversichtlich stimmen darf.

  

Rangliste Quer durch Zug 2014