Kantonale Einkampfmeisterschaften in Küssnacht am 09. Juni 2018

 

Geschwister Strebel mit fünf Podestplätzen

Am Samstag, 09.06.2018 waren zwei Mädchen und zwei Knaben von der J+S Altendorf sowie zwei Damen der Aktivriege am Start der Kantonalen Einkampfmeisterschaften in Küssnacht. Marie Dietrich und Vanessa Strebel starteten in Sprint-, Sprung- und Wurf-Disziplinen sowie von der J+S Altendorf waren Lea Friedlos, Zyra Strebel, Duran Kaan und Lorian Zeqiri am Start. Dabei konnte Vanessa Strebel bei den U18 mit 1.57 Meter im Hochsprung und 4.95 Meter im Weitsprung als zweite auf das Podest steigen. Beim Hochsprung hatte sie den Kantonalen Meistertitel nur verpasst, weil die Siegerin mit gleicher Höhe weniger Versuche dafür benötigte. Zyra Strebel erreichte bei den U16 mit 4.84 Meter als dritte ebenfalls einen Podestplatz und auch im Kugelstossen mit 8.18 Meter war es der dritte Platz in der Endabrechnung. Den 0.75 kg schweren Diskus warf Zyra Strebel 21.87 Meter weit und wurde gar zweite. Lea Friedlos und Duran Kaan hatten mit vierten Rängen nur ganz knapp das Podest verpasst.

 

Rangliste Kantonale Einkampfmeisterschaften Küssnacht