"Chlausanlässe" / Weihnachtslauf Lachen

 

Chlausanlässe J+S- / Aktiv- und Fitnessriege

Mit einer grossen Schar an Kindern, aufgeteilt in zwei Gruppen, ging die J+S Altendorf am Mittwoch, 05.12.2018 bei optimalen Wetterbedingungen wie jedes Jahr auf das Eisfeld in Lachen. Die Kinder drehten zu Beginn alleine ihre Runden und fanden sich dann schnell in einem gemeinsamen "Fangis" wieder. Das individuelle Ausprobieren von Fahrtechnik, Schnelligkeit und Wendigkeit stand dabei im Vordergrund. Die Kinder hatten wie jedes Jahr das Eisfeld zu ihrer freien Verfügung. So kamen bis zum Ende alle ziemlich ins Schwitzen und freuten sich über den kleinen Imbiss und das Getränk, das ihnen die J+S Leiterinnen und J+S-Leiter zum Schluss servierten.

Die Aktiv- und Fitnessriege verzichtete wie bereits im letzten Jahr auf den Samichlausbesuch in der Schützenstube und unter der Leitung von unserem Oberturner Michael Marty wurde am Freitag, 07.12.2018 ein Chlausturnen, der als Spielabend angesagt war, organisiert. Vier Teams mit jeweils vier Turnerinnen oder Turner spielten in fünf Partien im Bänklifussball und Smallball gegeneinander. Da der Abend 30 Minuten früher begonnen hatte als üblich, wechselten dann die Turnerinnen und Turner die Lokalität und verschoben in den Landgasthof Rose. Dort wurde vom Verein noch ein kleines "Plättli" sowie Pommes-Frites offeriert und der Abend ohne Samichlaus fand so einen gemütlichen Ausklang. Ob der Samichlaus wieder einmal zum Zuge kommen wird oder nicht, weiss wohl nur der Samichlaus oder allenfalls der Schmutzli selber …

 

Weihnachtslauf J+S-Riege am Start

Am Sonntag, 09.12.2018 fand in Lachen der traditionelle Weihnachtslauf organisiert vom TV Lachen statt. Bei stürmischem Wetter und einer verkürzten Strecke war die J+S Altendorf mit 15 Kindern im Einsatz. Mit Julian Ziltener konnte mit Rang drei gar ein Podestplatz errungen werden. Die Aktiven des KTV Altendorf verzichteten in diesem Jahr auf einem Start, da sie wahrscheinlich den Sturm vorausgesehen hatten ...

 

Rangliste Weihnachtslauf 2018 Lachen