Kantonale Vereinsmeisterschaft Wangen 14. Mai 2016

Weitspringer trotz Regen mit gutem Resultat
Am Pfingstsamstag, 14. Mai 2016 um 10:45 Uhr betraten bei regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen die sieben KTV-Weitspringer Michael Marty, Rolf Knobel, Thomas Weber, Simon Lacher, Markus Bruhin, Fabian Rutz und Peter Züger in dieser Reihenfolge die Weitsprunganlage in Wangen. Die schwierigen Bedingungen hielten die KTV-Truppe nicht davon ab, teils sehr gute Leistungen in den Sand zu zaubern. Peter Züger konnte mit einem Sprung auf 6.13 Meter die beste Marke setzen sowie überzeugte auch Markus Bruhin mit sehr guten 5.89 Meter und drei Sprüngen innerhalb von drei Zentimetern. Alle sieben Weitspringer blieben über den fünf Metern und mit einem Schnitt von 5.53 Meter wurde eine Note von 8.65 sowie der gute 8. Rang von 15 startenden Weitsprung-Teams erreicht.


Kugelstösser ebenfalls mit gutem Resultat
Um die Mittagszeit, als sich der Regen kurzzeitig verabschiedete und sogar die Sonne etwas zu scheinen begann, machten sich die Kugelstösser Fabian Rutz, Stefan Egli, Peter Züger, Cornel Bruhin, Christian Kuriger, Markus Bruhin und Rolf Knobel auf zur zweiten angemeldeten Disziplin. Beim Einstossen zeigte sich gleich, wie tief die Wiese bedingt durch den vielen Regen bereits war und die Kugeln versanken jeweils buchstäblich im Gelände und so waren die Wettkämpfer froh, dass diese in der danebenliegenden Pfütze jeweils gewaschen werden konnten. Rolf Knobel mit 13.53 Meter und Markus Bruhin mit 13.26 Meter stiessen die Kugeln am weitesten. Aber auch die anderen fünf Kugelstösser stiessen knapp unter oder dann deutlich über 12 Meter, was ebenfalls zum 8. Rang mit einer Note von 8.78 und einer Durchschnittsweite von 12.67 Meter reichte. Dies entsprach etwa dem Resultat des Vorjahres.

 
Pendelstafette im zehnten Rang
Cornel Bruhin, Markus Bruhin, Michael Marty, Thomas Weber, Fabian Rutz, Roman Deuber, Simon Lacher und Peter Züger absolvierten die Pendelstafette im direkten Duell mit dem STV Wollerau-Bäch 1. Die KTV-Truppe konnte dieses Duell für sich entscheiden und klassierte sich in der Rangliste auf dem 10. Rang und startet auch nächstes Jahr wiederum in der fünftletzten Serie voraussichtlich gegen den STV Wangen 3. In der Benotung bedeuteten die 78.13 Sekunden eine gute 8.87 und damit darf der KTV Altendorf zufrieden sein, wenn man bedenken muss, dass Turner aus verschiedenen Generationen eingesetzt wurden sowie auch die Bahn bedingt durch den erneuten Regen nass war.

 

Rangliste