LMM 2013 in Wangen am 09. Mai 2013 - 2. Rang bei den Damen

 

An der Auffahrt am 09.05.2013 nahm der KTV Altendorf an der Leichtathletik-Mehrkampf-Meisterschaften (LMM) in Wangen teil. Der KTV Altendorf startete mit einer Gruppe von 5 Frauen und 6 Männern. Das Team Frauen bestand aus den Athletinnen Sandra Känzig, Irene Keller, Alessia Mattli, Michelle Keller und Sofia Aaltonen. Bei den Männer kamen die Athleten Markus Bruhin, Thomas Egli, Michael Marty, Claudio Cannizaro, Thomas Weber und Andreas Keller zum Einsatz.

Hervorragende Wettkampfbedingungen
Das Wetter spielte bis zum Ende mit. Der Wettkampf fand bei Sonnenschein und idealen Temperaturen statt. Die Wettkampfanlagen waren in einem sehr erfreulichen Zustand und der Turnverein Wangen erwies sich als perfekter Organisator.

2. Rang bei den Damen
Das Frauenteam erreichte an der LMM den hervorragenden 2. Platz. Das junge Team konnte in jeder Disziplin gute Resultate erzielen. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von Sandra Känzig im Kugelstossen mit 8.60m sowie von Alessia Mattli, Sofia Aaltonen und Irene Keller im abschliessenden 800m Lauf. Diese drei Athletinnen waren in dieser Disziplin die Schnellsten in der Kategorie Frauen.

5. Rang bei den Herren
Das Männerteam konnte den Podestplatz vom Vorjahr nicht verteidigen. In keiner Disziplin gelang ein Exploit, die Leistungen waren von allen sechs Teilnehmern durchzogen. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass die nötige Spritzigkeit noch nicht vorhanden war. Für den ersten Wettkampf der Saison durfte man aber mit dem 5. Platz trotzdem zufrieden sein.

Rangliste LMM Wangen