KTV Altendorf Turnerfahrt 2012 – Kein Wetterglück

Am Samstag, 25. August 2012 machten sich einige Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf auf zur Turnerfahrt Richtung Klöntal. Grundsätzlich durften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine sehr schöne Wanderung freuen, jedoch liess das Wetter dies überhaupt nicht zu.

Baden im SGU
Die Turner und Turnerinnen trafen sich um 08:00 Uhr auf dem Schulhausplatz in Altendorf. Aufgrund des schlechten Wetters machte sich die Gruppe von 15 Personen auf nach Näfels ins SGU. Während die einen bereits mit dem Jassen begonnen hatten, machten sich die Anderen auf ins Schwimmbad, um ein paar Längen zu schwimmen.
Kurz vor dem Mittag ging die Turnerschar mit dem Bus und Zug nach Glarus, wo sie sich ein feines Mittagessen genehmigten.

Übernachtung im Gasthaus Richisau
Gestärkt ging es für die meisten Athleten und Athletinnen zu Fuss über die Schwammhöhe ins Klöntal. Zwei fanden aber einen entspannteren Weg, ins Klöntal zu gelangen. Das Wetter hatte den Turnern, entgegen dem Wetterbericht, zum Glück erst die letzte halbe Stunde etwas Regen gebracht.
Von der Staumauer aus ging es in einer rasanten Busfahrt nach Richisau, wo die KTV-ler übernachteten.
Nach dem sehr guten 3-Gang-Menu bildeten sich wieder die legendären Jassgruppen. Es wurde erneut um jeden Punkt gekämpft, wenn auch teilweise etwas heftig umstritten über gewisse Jassregeln diskutiert werden musste. Um ca. 01:00 Uhr fanden alle den Weg ins Zimmer und hatten somit genügend Schlaf für den nächsten Tag.

Wetterpech ebenfalls am Sonntag
Da es jedoch am Sonntagmorgen immer noch regnete, traten die KTV-ler die grosse Wanderung auch am zweiten Tag nicht an.

Mit dem Bus ging es zurück nach Glarus, wo erneut die Jasskarten zum Einsatz kamen. Es gab jedoch auch Teilnehmer, die einfach gemütlich einen Kaffee tranken. Um ca. 13:30 Uhr trat die muntere Turnerschar die Heimreise an, mit dem Fazit, dass das Wetter es diesmal überhaupt nicht gut mit den KTV-ler gemeint hatte.