Patrick Kuriger Bowlingmeister

Am Freitag, 18. November 2016 lud der KTV Altendorf turnusgemäss als Alternative zum Kegelabend die Turnerinnen und Turner sowie die J+S-Riege zum Bowlingabend ein.


Nadja Ebnöther gewinnt J+S Bowling

Um 18.00 Uhr fuhren fünf Betreuer und 20 J+S-Riegler von der Polysport- und Leichtathletik-Riege 3 der J+S Altendorf mit Privatautos Richtung Chaltenboden ob Schindellegi zur Bowlingbahn. Jede einzelne Teilnehmerin oder jeder einzelner Teilnehmer versuchte mit zwei Würfen pro Runde so viele Kegel wie möglich zu treffen, um damit möglichst viele Punkte zu sammeln, um sich einen der begehrten Preise ergattern zu können. Mit der etwas poppigeren Aufmachung, Musik und der Anzeige auf der Bowlingbahn war für die J+S-ler auch die Atmosphäre ganz anders als in einem Kegelkeller. Im Schlussklassement ging der Sieg an Nadja Ebnöther, zweite wurde Lea Friedlos und Rang drei ging an Zyra Strebel. Die drei Jungbowler auf dem Podest durften von J+S Leiterin Doris Friedlos die Preise entgegen nehmen, bevor es dann wieder mit Privatautos zurück nach Altendorf ging.

 

Aktiv- und Fitnessriege am Start

Kurz nach dem die jungen Bowlerinnen und Bowler das Feld geräumt hatten, trafen die Aktiv- und die Fitnessriege des KTV Altendorf im Chaltenboden ein. 20 Turnerinnen und Turner bowlten den Bowlingmeister aus. Einige junge Turnerinnen und Turner waren erstmals bei den Aktiven mit dabei. Da wir vier Bahnen für uns nutzen durften, konnten wir das ganze Feld gut auf die Bahnen verteilen und so waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle paar Minuten mit Bowlen an der Reihe. Nach anfänglichen Problemen ging es dann aber immer besser. Wer jeweils alle Pins traf, bekam von der Organisatorin des Anlasses, Sandra Känzig, eine kleine Schokolade. Nach 20 Durchgängen wurde abgerechnet.

 

Patrick Kuriger Bowlingmeister

Als neuer Bowlingmeister ging Patrick Kuriger mit 241 Punkten hervor. Er verdrängte seinen Bruder Christian Kuriger, der vor zwei Jahren als Sieger von der Bowlingbahn ging, um 2 Punkte auf den 2. Platz. Guter Dritter wurde mit 230 Punkten unser Vizefähnrich, Michael Fuchs. Beste Frau wurde Sandra Känzig, die den 6. Rang belegte und den Anlass einmal mehr sehr gut organisierte.