Turnfest Zug 2006

Turnfestsieg in der 3. Stärkeklasse in Zug
Wie immer wurde am Samstagmorgen zuerst gemeinsam gefrühstückt im Schweizerhof, bevor es dann mit dem Zug nach Zug ging. Wiederum waren die Wetterbedingungen sehr gut, man konnte sich also jetzt schon auf eine angenehme Nacht im Freien einstellen. Es standen die gewohnten Disziplinen auf dem Programm. Leider hatten sich in diesem Frühling ein paar Turner verletzt. Sie reisten aber trotzdem als moralische Unterstützung mit. Die Turner und Turnerinnen holten sich im WU die Bestnote 10. In der Pendelstafette wurde anscheinend zu wenig ernsthaft eingelaufen. So holte sich einer der Turner eine Zerrung und lief unter Schmerzen seine kurze Strecke noch zu Ende. In dieser Disziplin erreichten die KTV-ler das zweitbeste Ergebnis, nämlich 9.68 Punkte. Über 1000 Meter wurde die Vorgabe intern gemacht, dass jeder unter 3 Minuten laufen sollte, sonst darf er nicht an den Start gehen. Doch wie es ist, jemand erreichte knapp die Vorgabe nicht, kam über 3 Minuten, drückte so den Durchschnitt nach oben und musste oben drein noch eine Runde am anschliessenden Abend bezahlen. Im Weitsprung fehlten nach wie vor die Egli-Brüder. Doch die anderen gaben ihr Bestes und holten so 9.35 Punkte. Die Damen konnten wiederum im Kugelstossen eine gute Leistung zeigen. Sie warfen und erzielten für den Verein 9.46 Punkte. Im Hindernislauf lief nicht alles rund und die 9 Punktegrenze wurde  mit 8.83 Punkten unterschritten.

 

Nach dem alle Disziplinen abgeschlossen waren, tat man sich zusammen und holte mal die Runde ein, die Dani seinen Gspändli noch schuldete. Es folgten noch einige Runden, so dass es früh morgens wurde und die meisten keine Mühe hatten mit dem harten Untergrund, der sich da beim Schlaflager bot.

 

Am Sonntag ging es wieder zurück mit dem Zug nach Altendorf. Man konnte zufrieden sein und war auch ein wenig positiv überrascht, dass es doch wieder der 1. Platz geworden ist.

 

 

Aus der Rangliste:

Herren: PS 9.68 Pt., WU 10 Pt., WE 9.35 Pt., 1000m 9.38 Pt.

Damen: HL 8.83 Pt., KU 9.46 Pt.