Skiweekend des KTV Altendorf in Brigels / Andiast 12./13. März 2016



Am Samstag, 12. März 2016, besammelten sich 22 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf zum alljährlichen und bereits legendären Skiweekend. Die Wetterprognosen für das ganze Wochenende waren sehr gut. Der angekündigte Hochnebel liess sich zum Glück nicht blicken. Somit war es nicht erstaunlich, dass an diesem Samstagmorgen viele Autos ins Bündnerland unterwegs waren. 


Sehr gute Bedingungen am Samstag
Bei optimalen Pistenverhältnissen wurde am Samstagmorgen fleissig Ski gefahren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen begaben sich die Turnerinnen und Turner wieder auf die Piste und spulten noch einige Pistenkilometer ab. Beim Vorabend-Apéro in der Rondellen Bar in Brigels liessen die KTV-ler einen gelungenen Skitag noch etwas ausklingen, bevor der Extra Bus nach Andiast fuhr, wo auch dieses Jahr die Betten im Hotel Postigliun  warteten. Bis es aber soweit war, wurden nach einem feinen Nachtessen wieder die Jasskarten gezückt, was bedeutete, dass einmal mehr einige Fränkli die Besitzer wechselten. So vergingen noch einige gemütliche Stunden mit dem einen oder anderen Schlummertrunk bis zur wohlverdienten Nachtruhe. 


KTV auch am Sonntag komplett auf der Piste
Am Sonntag war das Wetter nicht mehr ganz so schön und die Sicht war nicht mehr so optimal. Es wurde aber bereits um 08:30 Uhr das Frühstück eingenommen, sodass die KTV-Pistenflitzer anschliessend wieder auf ihren Brettern unterwegs waren. Für das Mittagessen wurden Tische im Berggasthaus reserviert und so konnte das letzte gemeinsame Mal vor der Rückreise eingenommen werden.

Glücklich, zufrieden und ohne Zwischenfälle begaben sich die Turnerinnen und Turner mit vielen schönen Erinnerungen auf die Heimfahrt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken sich bei der Vizepräsidentin, Sandra Känzig recht herzlich für die einmal mehr tadellose Organisation dieses Anlasses an gewohnter Stätte in den Bündner Bergen.