KTV Altendorf Vereinsmeisterschaft

Markus Bruhin und Sandra Känzig neue Vereinsmeister des KTV Altendorf

Nach dem erfolgreichen Trainingsweekend, welches bereits einige Wochen zurückliegt, wollte der KTV Altendorf zu Saisonbeginn wissen, wer denn nun der beste Leichtathlet ist.

Aus diesem Grund fand Samstag, 01.05.2010 die Vereinsmeisterschaft des KTV Altendorf statt. Es wurde bei den Herren, Damen und J+S-ler der neue Vereinsmeister gesucht. Deshalb waren sämtliche Teilnehmer sehr motiviert und wollten um jeden Preis gewinnen.

KTV Altendorf erkort Vereinsmeister
Es wurden die Disziplinen 100-Meter, 400-Meter, 1000-Meter, Weitsprung, Hochsprung, Hindernislauf, Kugel- und Steinstossen, Speer und Ballwurf in Angriff genommen. Leider machte das Wetter nicht so gut mit, dadurch waren die Resultate nicht sehr vielversprechend. Dennoch gab es Turner, die hervorragende Leistungen erbrachten. So gelangen Markus Bruhin 9.63 Meter im Steinstossen, Irene Keller mit 13.47 Sekunden im 100-Meter und Cornel Bruhin 21.91 Sekunden im Hindernislauf ausgezeichnete Ergebnisse.

Auch gaben die Athleten der J+S Altendorf ihr Bestes und wollten sich in den vorderen Rängen klassieren.

Markus Bruhin und Sandra Känzig Vereinsmeister
In der Schlusswertung konnte Markus Bruhin die Nase vorne halten und wurde mit 45.70 Punkten neuer Vereinsmeister. Auf den zweiten Schlussrang reichte es Stefan Egli gefolgt von Rolf Knobel. Bei den Damen wurde Sandra Känzig Vereinsmeisterin. Auf den zweiten Platz bei den Damen kam Monika Züger, gefolgt von Deborah Mächler.

Auch bei der J+S wurde hart um den ersten Platz gekämpft. Bei den Kids 1 gewann Sven Noser, bei den Kids 2 Sandro Fässler und bei den Mixed Pascal Jost.

Aus der Rangliste
Herren: 1. Markus Bruhin 45.70 Pt., 2. Stefan Egli 45.00 Pt., 3. Rolf Knobel 42.08 Pt.
Damen: 1. Sandra Känzig 45.35 Pt., 2. Monika Züger 45.11 Pt., 3. Deborah Mächler 43.19 Pt.