Michael Marty neues Vorstandsmitglied
Am Freitag, 10. Februar 2012, konnte der Präsident Andreas Dietrich 56 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder und 4 Gäste zur 64. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Mühlebach begrüssen.
Nachdem das letztjährige Protokoll und die Jahresberichte 2011 einstimmig angenommen wurden, übergab der Präsident das Wort dem Kassier. Jörg Schnellmann gab genaue und kompetente Auskunft über die Rechnung des vergangenen Vereinsjahres. Der KTV Altendorf konnte durch den viel geringerem Aufwand und dem etwas höheren Ertrag aus verschiedenen Helferanlässen sowie bei den Sponsorenbeiträgen, ein sehr viel besseres Resultat als geplant erzielen. Dies wurde natürlich von den Vereinsmitgliedern sehr positiv aufgenommen.
Im abgelaufenen Vereinsjahr gab es acht Austritte, was man sehr bedauerte. Doch der KTV konnte neun Neumitglieder aufnehmen. Dies sind Franziska Morger und Anja Stricker sowie Alessia Mattli, Alessia Mächler, Michelle Keller, Thomas Weber, Christian Keller, Pascal Büsser und Sabrina Züger die von der J+S Rieger zu den Aktiven wechselten. Sie alle wurden mit einem herzlichen Applaus willkommen geheissen.
Anschliessend wurde das Jahresprogramm 2012 von Rolf Knobel präsentiert. Auch dieses Jahr wird es verschiedene Anlässe geben, an denen der Verein teilnehmen wird. Zum einen geht es nach Gossau SG an das Turnfest der Sport Union, und zum anderen nach Schwyz an das Turnfest des STV. Ebenfalls findet im Mai die interne Vereinsmeisterschaft statt, bei der es einen ersten Formtest zu bestehen gilt. Als spezieller Helferanlass steht dieses Jahr das Zentralschweizer Jodelfest auf dem Programm, an dem der KTV Altendorf mit möglichst vielen Helfern vertreten sein wird.
Unter dem Traktandum Wahlen gab es drei Änderungen. Der Vorstand musste sich von Katja Ruoss als Vizepräsidentin trennen. Sie unterstützte den KTV seit mehr als 20 Jahren, sei es in dem sie bei der J+S leitete oder im Vorstand tätig war. Der Präsident, Andreas Dietrich verabschiedete sich mit Wehmut und grossem Dank von Katja Ruoss. Dennoch wird sie sicherlich den Verein weiterhin unterstützen. Dies hatte einen Wechsel innerhalb des Vorstandes zur Folge. Sandra Känzig trat als Materialchefin zurück und stattdessen ist sie die neue Vizepräsidentin des KTV Altendorf.
Aus diesem Grund übernimmt neu Michael Marty das Amt als Materialchef und unterstützt den Vorstand mit sehr viel Engagement. Für weitere zwei Jahre wurden Stefan Egli (Aktuar), Kerstin Walker (J+S-Administration) und Mario Rüttimann (Fähnrich) gewählt. Der TL-Chef Rolf Knobel hat sich noch für ein Jahr wählen lassen, danach tritt er von seinem Amt zurück und übergibt dieses wichtige Amt weiter an Andreas Keller, der bereits Mitglied der TL ist.
Desweiteren konnte der KTV Altendorf dieses Jahr Jörg Schnellmann zum neuen Freimitglied erklären. Nach einigen Jahren verabschiedete sich Pascal Zwicker im Sommer 2011 aus dem Leiterteam der J+S. Er leitete mit viel Engagement und Freude. Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk und grossem Applaus dankte ihm die ganze Versammlung für seine Arbeit. Natürlich durfte auch dieses Jahr die Vereinscup-Rangverkündigung nicht fehlen. Deborah Mächler durfte sich 2011 als Vereinscupsiegerin feiern lassen. Sie punktete mit dem J+S Kurs, sie nahm an unzähligen Aktivitäten teil, sie leitet bei der J+S und half bei allen Anlässen mit. Den zweiten Platz teilten sich Stefan Egli und Markus Bruhin gemeinsam.
Nach diesem erfreulichen Traktandum ging es nun mit schnellem Schritt dem Ende entgegen und die 64. Generalversammlung wurde geschlossen. Einmal mehr verlief die GV reibungslos und speditiv. Hiermit noch einmal ein ganz grosses Dankeschön an den Präsidenten Andreas Dietrich.