Familien Bike und Wandertag zum Rinderweidhorn
 

Nach der intensiven Wettkampfzeit im Mai / Juni 2014 mit den Höhepunkten Turnfest und Jugitag startete am Samstag, 28. Juni 2014 der KTV Altendorf das Sommerprogramm 2014 mit dem neu ins Programm aufgenommene Familien Bike und Wandertag zum Rinderweidhorn.

Je sechs Wanderer und Biker unterwegs
Ca. um 07:00 Uhr entschied der Anlassverantwortliche unser Präsident Andreas Dietrich, dass dieser Anlass trotz etwas unsicherem Wetter durchgeführt wird. Er sollte Recht behalten und der ganze Tag blieb praktisch regenfrei. So machten sich um 09:45 Uhr  sechs Biker von der Mehrzweckhalle Altendorf in Richtung Galgenen über die Ruchweid auf zum Rinderweidhorn, wo die Gruppe am Mittag dann gut gelaunt ankam.

Vier Wanderer Ihrerseits starteten Ihre Tour etwas später ab dem Bräggerhof ob Altendorf und liefen ebenfalls über die Ruchweid, wo es einen kurzen Kaffeeaufenthalt gab, zum Rinderweidhorn. Weitere zwei Wanderer liefen mit Ihrem Nachwuchs von der Sattelegg zum Etappenziel.

Das Mittagessen erwartete die Gruppen
Um ca. 11:00 Uhr trafen drei Helfer, die davor Speis und Trank organisiert hatten, beim Haus auf dem Rinderweidhorn ein und begannen mit den Vorbereitungen für das Mittagessen. Im Cheminée wurde Feuer entfacht, damit anschliessend etliche Würste grilliert werden konnten. Zug um Zug trafen gegen Mittag die Biker, gefolgt von den beiden Wandergruppen ein und konnten es sich es vor dem Haus bei herrlichem Sonnenschein etwas gemütlich machen und sich anschliessend am Grill bedienen. Selbstverständlich durfte das obligate Bier oder ein Gläschen Wein nicht fehlen. So verbrachte die Gruppe ein paar gemütliche Stunden auf einem der höchsten Punkte Altendorfs.

Gelungener Start ins Sommerprogramm 2014
Ab 14:30 Uhr verliessen dann die ersten Biker das Etappenziel und fuhren Richtung Tal. Auch ein Teil der Wanderer liefen etwas später Richtung Bräggerhof bzw. Sattelegg. Der Rest räumte noch auf und übergab dem Eigentümer das Haus wieder in sauberem Zustand.
Alle waren sich am Ende einig, dass der KTV Altendorf mit diesem neuen Sommerprogrammpunkt ein guter Wurf gelungen war und dieser auch in den nächsten Jahren wieder ins Sommerprogramm aufgenommen wird. Es wäre aber schön, wenn wir die Teilnehmerzahl noch erhöhen und weitere Turnerinnen und Turner dafür begeistern könnten. Weiter finden im Sommerprogramm bis Ende August 2014 Beachvolleyball, das Ufenauschwimmen, die Kubb-Meisterschaft mit Grillplausch sowie zwei Spielabende statt und Mitte September 2014 folgt dann noch die Turnerfahrt im Raume Innerschweiz.