Skiweekend des KTV Altendorf in Andiast

Am Samstag, 17. März 2012 um 7.00 Uhr trafen sich in Altendorf 37 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf zum alljährlichen Skiweekend. Dies war ein neuer Teilnehmerrekord, was natürlich die Veranstalterin Katja Ruoss sehr freute.

Wetter- und Pistenverhältnisse nicht ganz optimal
Mit Privatautos und guter Laune machten sich die Sportler auf den Weg nach Andiast. Dort angekommen, ging es nicht lange und alle Teilnehmer standen auf der Piste. Der Grund weshalb es bei allen so schnell ging, war das Wetter. Es herrschte strahlend blauer Himmel und es war angenehm warm. Leider täuschte dies, und es war nicht überall so. Im oberen Teil der Skiregion wehte ein starker Wind, was natürlich sehr schade war. Die Pisten waren sehr gut präpariert. Jedoch wurde es mit der Zeit ein wenig sulzig, was dazu führte, dass der ein oder andere im Restaurant Platz nahm. Der Treffpunkt am Abend war für alle klar; die Rondelle im Tal. Dort genossen die Turnerinnen und Turner das gemütliche Beisammensein und gönnten sich den einen oder anderen Drink.


Gemütlicher Abend mit Nachtessen und Jass
Da in diesem Jahr die Teilnehmerzahl so hoch war, hatten nicht alle eine Übernachtungsmöglichkeit im Hotel. Dennoch erhielt jeder seinen Platz zum Schlafen. Zum Abendessen trafen sich alle im Restaurant und genossen ein sehr gutes Dreigangmenu. Nach dem Nachtessen standen die Jasskarten und andere Spiele im Mittelpunkt. Je später es wurde, desto müder wurden auch die Sportler. Die einen suchten das Bett auf, während andere noch lange gemütlich im Restaurant verweilten.


Nebel, Regen und Schnee
Am nächsten Morgen traf man sich bei einem ausgewogenen Frühstück. Mit vollem Magen ging es erneut auf die Piste. Das Wetter meinte es leider nicht mehr gut mit dem KTV. Im unteren Teil regnete und im oberen Teil der Piste schneite es sowie beeinträchtigte dicker Nebel die Sicht. Einige Turnerinnen und Turner suchten direkt das Restaurant auf und andere trotzten dem Wetter und genossen trotzdem das Skifahren.

Am späteren Sonntagnachmittag waren alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen und konnten zufrieden auf das Wochenende zurückblicken. Der KTV Altendorf bedankt sich bei Katja Ruoss für das sehr gut organisierte Skiweekend.