J+S Altendorf erfolgreich am Jugitag 2019

 

Frühmorgens am Sonntag, 30. Juni 2019 startete die J+S Altendorf das Abenteuer Jugitag in Steinen. Gemeinsam ging es mit dem Car zu den Sportanlagen nach Steinen.

Bei ganztägig sehr warmen Wetterbedingungen startete die J+S Riege Altendorf am diesjährigen Kantonalen Jugitag. Trotz diversen Abmeldungen und Überschneidung mit der Firmung konnte die J+S Altendorf ein starkes Teilnehmerfeld von 68 Kids stellen. Die Organisatoren installierten dem sehr warmen Wetter zum Trotz auch eine Regendusche. Zudem wurden sehr viele Zelte als Schattenspender aufgestellt.

Auf der Sportanlage in Steinen verteilten sich die Gruppen sehr gut und die J+S-Riegler gaben alle ihr Bestes, um in ihren Lieblingsdisziplinen wie Weitsprung, Ballzielwurf, Korbeinwurf, Seilspringen sowie noch weiterer Sparten zu starten, die im Angebot waren. Die Pausen verbrachten die Kinder und Jugendlichen mit Spielen oder Chillen.

Kurz nach der Mittagspause starteten die Team-Wettkämpfe mit den Pendelstafetten und dem seit letztem Jahr eingeführten, gewöhnungsbedürftigen Ballathlon, einer Mischung aus Hindernislauf und Ballzielwurf. Mit je sechs Mädchen- und Knaben-Teams stand die J+S Altendorf am Start und diese erzielten einen Sieg und drei weitere Podestplätze.

Bei der abschliessenden neu geschaffenen Kantonalstafette, bei welcher die acht schnellsten Mädchen und Knaben pro Verein im Aufgebot standen, konnten die Knaben den 3. Platz und die Mädchen sogar den Sieg ersprinten.

Dank der Unterstützung von 12 Leitern und Helfern gelang der J+S Altendorf ein gelungener Wettkampf mit folgenden Spitzenresultaten:

14 Podestplätze im Einzel-Wettkampf, 5 davon als Kategoriensieger/in, 5 Silber- und 4 Bronze-Medaillen sowie 22 Auszeichnungen
3 Podestplätze im Gruppen-Wettkampf, einer davon als Sieger
Kantonalstafette: Mädchen 1. Rang / Knaben 3. Rang

Dies waren die sehr schönen Belohnungen für alle Trainingsstunden der letzten vergangenen Monate in der Halle und im Freien.

Für den am 25. August 2019 in Baden stattfindende Schweizer Jugifinaltag haben sich von der J+S Altendorf 21 Kids via Einzel- und zusätzliche 15 Kids über den Gruppenwettkampf qualifiziert.

 


Rangliste Wahlmehrkampf