KTV Altendorf mit neuem Präsidenten Andreas Dietrich

Am Freitag, 15. Februar 2008, fand ein weiteres Mal die GV des KTV Altendorf statt. Um 18.30 Uhr durfte der Vorstand einige Ehrenmitglieder und Gäste zu einem Apéro herzlich willkommen heissen. Eine Stunde später durfte der Präsident Roland Kempf dann die Aktiv- und Freimitglieder zur 60. ordentlichen GV im Restaurant Mühlebach begrüssen.

Der KTV Altendorf blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In der Leitung der verschiedenen Sparten gab es einige Wechsel.

Im vergangenen Vereinsjahr verzeichnete der KTV Altendorf sechs Austritte, die man bedauerte. Doch es konnten auch sieben Neumitglieder aufgenommen werden. Martina Kluser, Sandra Pfister, Andreas Keller, Thomas Lusti, Michael Marty, Natascha Lucca und Karl Lorenz wurden mit einem herzlichen Applaus willkommen geheissen. Rolf Knobel präsentierte das Jahresprogramm 2008. Ende Juni geht es ans Turnfest nach Eiken im Fricktal. Er erklärte, dass es dieses Jahr nicht ganz einfach war ein Turnfest zu finden, das dem Turnverein einen Startplatz am Samstag anbieten konnte. Auch die Dorfchilbi wurde wieder berücksichtigt, neu mit Nadine Ast und Roland Kempf als OK-Mitglieder.

Turnerfahrt ins Glarnerland / Polysportiver Abend

Clemi Schmucki ergriff auch dieses Jahr wieder kurz das Wort und verriet, dass die Turnerfahrt heuer ins Glarnerland nach Elm führen wird. Desweiteren sei ein polysportiver Abend geplant, der am 7. November stattfinden wird. Es sind Bar und Festwirtschaft geplant, die den Spielabend auflockern sollen.

Änderungen im Vorstand und Riegenleiter

Präsident Roland Kempf verkündete, dass er sein Amt ablegen wird und präsentierte mit Andreas Dietrich seinen Nachfolger. Andreas Dietrich rutschte somit vom Vizepräsidenten zum Präsidenten nach. Als neue Vizepräsidentin konnte Katja Ruoss für den Vorstand gewonnen werden. Roland Kempf wird als Beisitzer weiterhin dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen. Andreas Dietrich ergriff anschliessend das Wort und erwähnte die wichtigsten Stationen des abtretenden Präsidenten. Roland Kempf wurde 1991 in den Vorstand als Pressechef gewählt und somit begann seine 17-jährige Tätigkeit im Vorstand, davon acht Jahre als Präsident. Andreas Dietrich bedankte sich bei Roland Kempf für seine Arbeit im KTV Altendorf und mit Applaus wurde der alte Präsident verabschiedet und der neue herzlich willkommen geheissen. Es gab auch noch eine Änderung in der Fitnessriege zu verzeichnen. Dani Schmid verabschiedete sich nach jahrelanger Tätigkeit vom Amt als Fitnessriegenleiter. Er konnte Roman Deuber als Nachfolger für dieses Amt gewinnen. Zudem wird die Leistungsgruppe neu von Pius Stucki angeführt.

Viele sportliche Erfolge

Peter Züger durfte ein weiteres Mal als Vereinscup-Meister gefeiert werden und kann somit, da er drei Mal in Folge Meister war, den Pokal als sein Eigentum bezeichnen. Auf dem zweiten Platz folgte Stefan Egli und auf dem dritten Rang wurde Markus Bruhin geehrt. Erwähnt wurden auch die Leistungen von Adrian Stucki, der am Meeting im Langenthal Schweizermeister über 10 000 Meter wurde und Lukas Stucki, der den Militärischen Dreikampf in Benken in der Kategorie Jugend gewinnen konnte. Roli Zehnder nahm im vergangenen Jahr am Absa Cape Epic Bike Rennen in Südafrika teil. Er belegte mit seinem Partner den 71. Rang von 625 gestarteten Teams. Zudem wurden Monika Züger für den 3. Rang, sowie Cornel Bruhin für den 2. Rang an der EKM in Lachen fürs Kugelstossen gefeiert.

Wechsel im J+S-Leiterteam

Peter Züger, J+S-Chef, verabschiedete aus seinem Leiterteam Toni Wattenhofer, der als J+S-Chef und Leiter jahrelang dem KTV Altendorf die Treue hielt. Peter Züger bedankte sich herzlich bei Toni Wattenhofer für seinen Einsatz. Auch Guido Kälin und Dani Schmid wurden offiziell als Leiter verabschiedet.