Oswald Fässler neues Ehrenmitglied
Am Freitag, 10. Februar 2006, konnte der Präsident Roland Kempf 71 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder und 5 Gäste zur 58. ordentlichen GV im Restaurant Mühlebach begrüssen.
Nachdem das Protokoll der letzten GV von der Versammlung genehmigt wurde, übergab der Präsident das Wort dem Kassier Jörg Schnellmann. Er gab kompetent Auskunft über die Rechnung des vergangenen Vereinsjahres. Der Verein verzeichnete einen Gewinn, da zum einen verschiedene kleine Aufwandposten tiefer ausfielen als geplant und zum anderen konnte man beim Jugitag einen Gewinn erzielen. Der Rechnungsprüfer Alfons Weber bestätigte, dass die Rechnung auch dieses Jahr tadellos geführt wurde. So wurde dieser Kassabericht von der Versammlung einstimmig genehmigt.
Im abgelaufenen Vereinsjahr gab es 3 Austritte, was man bedauerte. Doch der KTV konnte auch 4 Neumitglieder von der J+S Riege in die Aktivriege aufnehmen. Sie alle wurden mit einem herzlichen Applaus willkommen geheissen.
Zum zweiten Mal wurde das Jahresprogramm 2006 von Rolf Knobel präsentiert. Dieses Jahr sind wiederum zwei Anlässe zum Höhepunkt der Saison erklärt worden. Rolf Knobel wies auf das Turnfest in Zug und das Turnfest in Freienbach hin. Er erwähnte aber auch die Vereinsmeisterschaften im Mai, wo es einen ersten Formtest zu bestehen gilt. Neu im Jahresprogramm wurde einstimmig die Dorfchilbi aufgenommen. Der KTV Altendorf wird in diesem Jahr als Helfer an der Dorfchilbi tätig sein. Sonst hat die TL wie immer wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das von der Rocknacht, über einige Wettkämpfe bis hin zum Kegeln einiges beinhaltet.
Unter dem Traktandum Wahlen gab es eine Änderung. Toni Wattenhofer wurde als Vorstandsmitglied verabschiedet. Kilian Zehnder wird neu das Amt J+S Technik verwalten. Roland Kempf schilderte kurz, wie Toni Wattenhofer die J+S-Riege ins Leben gerufen hatte. Toni Wattenhofer führte dieses Amt mit Herzblut und bis zum heutigen Tag war er mit Leib und Seele dabei. Der ganze Turnverein bedankte sich für seinen Einsatz mit einem grossen Applaus. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig mit einem kräftigen Applaus in ihren Ämtern für ein weiteres Amtsjahr bestätigt.
Da Andreas Dietrich im Ausland weilte, nahm der Präsident Roland Kempf die Vereinscup-Rangverkündigung vor. Stefan Egli durfte sich als neuer Vereinscupsieger feiern lassen. Er punktete vor allem mit dem Sieg an der Vereinsmeisterschaft und nahm dazu an unzähligen Aktivitäten des Turnvereins teil. Auf dem zweiten Platz folgten Jörg Schnellmann und Sandra Känzig. Geehrt wurden auch Monika Züger, Pius Stucki und Roland Zehnder vom 50-er Club durch Cyril Deuber. Alle drei durften einen Gutschein für diverse Trainingslager in Empfang nehmen. Rolf Knobel gratulierte Monika Züger, Adrian Stucki, Roland Zehnder und Rita Bucher zu ihren Leistungen im vergangenen Jahr. So wurde Monika Züger Kantonalmeisterin über 80 Meter. Adrian Stucki wurde Kantonalmeister über 800-Meter, 1500-Meter und im Crosslauf. Weiter wurde er 4. an der Schweizermeisterschaft über 5000m bei den Junioren. Roland Zehnder und Rita Bucher liefen den Zürich-Marathon in guten Zeiten. Die letzte Ehrung wurde Oswald Fässler gewidmet. Er leitete 20 Jahre lang in der J+S-Riege und war immer da zur Stelle, wenn Not am Mann war. Die ganze Versammlung bedankte sich bei ihm für seinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz mit einem kräftigen Applaus und er durfte das Diplom der Ehrenmitgliedschaft entgegen nehmen.
Nach diesem erfreulichen Traktandum ging es nun schnellen Schrittes dem Ende zu. Die 58. Generalversammlung wurde somit geschlossen und der Präsident wünschte seinerseits allen noch angenehme Stunden für den Rest des Abend.