Agfrässne siegen am Plauschturnier des KTV Altendorf

Am Freitag, 19. Oktober 2012 fand zum fünften Mal das Plauschturnier des KTV Altendorf statt. 14 Schüler- und 20 Erwachsenenmannschaften kämpften mit viel Engagement um den Turniersieg. Daran nahmen Mannschaften aus dem Dorf sowie auch von auswärtigen Vereinen teil.

Start mit dem Schülerturnier
Das Turnier begann um 17.00 Uhr mit den Schülermannschaften aus der Primarschule Altendorf, die sich im Unihockey und Bänklifussball gegenüberstanden. Es wurde in den Kategorien 3./4. und 5./6. Klässler gespielt. Die Kinder setzten sich für ihre Mannschaft ein und gaben ihr Bestes, damit ihre Gruppe Tore und Punkte sammeln konnten. Das Turnier in der Kategorie 3./4. Klasse gewannen "The best Barcas", zweiter wurde "Bond007" und dritter "Die Teufelskerle". Die Kategorie 5./6. Klasse gewannen "Die Aufreisser", zweiter wurden die "Starwings" und dritter "Rambazamba".

Jede Mannschaft wollte gewinnen
Nachdem bei den Schülern die zwei stärksten Teams erkoren wurden, kamen die Erwachsenenmannschaften an die Reihe. Diese kämpften im Volleyball, Unihockey und Tischtennis um den Sieg. Jede Mannschaft hatte in der Vorrunde vier Spiele zu bestreiten. Beim Tischtennis wurden Doppel- und Einzelspiele ausgetragen. Es wurde selber entschieden, welche Mitglieder das Doppel und welche das Einzel spielten. So wurden verschiedene Taktiken diskutiert und ausprobiert. Beim Unihockey und Volleyball war die ganze Mannschaft im Einsatz und versuchte so das Spiel für sich zu entscheiden.

Schliesslich standen im Finale "diä Agfrässne" gegen "judihudischweinefudi". Sie mussten im Unihockey gegeneinander antreten um das Turnier zu gewinnen. Da es nach zwölf Minuten noch 4:4 hiess, musste das Penaltyschiessen entscheiden. "diä Agfrässne" hatten mehr Nerven und konnten das Turnier für sich entscheiden, zweiter wurde "judihudischweinefudi" und dritter "judihudigeisefudi".

Der KTV Altendorf dankt der Bank Linth für das Sponsoring und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren Einsatz.

 

Schüler 3./4. Klasse

Schüler 5./6. Klasse

Erwachsene

1. The best Barcas

1. Die Aufreisser

1. diä Agfrässne

2. Bond 007

2. Starwingns

2. judihudischweinefudi

3. Die Teufelskerle

3. Rambazamba

3. judihudigeisefudi

4. Die Wilden Kids

4. Big MC

4. TSV Galgenen 1