UBS Kids Cup Schweizer Final Zürich 31.08.2019

Am Samstag 31.08.2019 fand der UBS Kids Cup Schweizerfinal in Zürich statt. Als einziger Athlet von der J+S Altendorf hat sich Jan Drabik über den Kantonalfinal für diesen Schweizerfinal qualifiziert. Wie seine Vorbilder am Weltklasse Zürich, die zwei Tage davor am Start waren, durfte er an gleicher Stelle seinen Wettkampf im Stadion Letzigrund in Zürich absolvieren.

Jan Drabik startete gut in den Wettkampf. Mit 8.19 Sekunden über 60 Meter lief er nur wenig langsamer als bei seiner bis heute gültigen persönlichen Bestleistung.

Im Weitsprung und Ballwurf, wuchs Jan Drabik über sich hinaus. Mehr als 60 Meter warf er den 200g schweren Ball und im Weitsprung landete erst bei 5.43 Meter, was beides Mal persönliche Bestleistung hiess.

Über den 6. Platz in der in der Endabrechnung war der bescheidene junge Mann aus Altendorf, natürlich zu Recht, sichtlich zufrieden.

Die J+S Altendorf gratuliert ganz herzlich zu diesen Leistungen und diesem ausgezeichneten Ergebnis.

 

Ergebnisse am UBS Kids Cup Schweizerfinal:

Knaben 2006 M13 Drabik Jan
60m 8.19 Sekunden
Weitsprung 5.43 Meter
Ballwurf (200g) 60.50 Meter
6. Rang

 

Rangliste