Gemütlicher Kegelabend des KTV Altendorf

Am vergangenen Freitagabend lud der KTV Altendorf die Turnerinnen und Turner zum Kegeln ein.

J+S Mixed
Zuerst fuhren die Kinder der Mixed-Gruppe mit dem Postauto in die Grynau. 15 junge Turner wagten sich an die Kegel ran. Es gewann Angela Knobel mit 182 Punkten vor Andi Keller mit 171. Auf den dritten Platz kämpfte sich Philipp Holdener mit 137 Punkten. Die drei Jungkegler durften einen kleinen Preis entgegen nehmen, bevor es dann wieder mit Privatautos zurück nach Altendorf ging.

Aktive und Fitnessriege
Kurz nachdem die Jungen das Feld geräumt hatten, trafen die Aktiven und die Fitnessriegler des KTV Altendorfs im Kegelkeller ein. Neun Frauen und 22 Männer starteten in derselben Kategorie. Jeder durfte 28 mal nach der Kugel greifen und hoffen, dass diese möglichst viele Kegel umwerfen würde. Doch die Kugeln hüpften zum Teil mehr nach vorne, als dass sie rollten. Auch blieben oft, vor allem bei manchen Frauen, acht Kegel von neun stehen. Manche Männer wurden laut und behaupteten sogar, dass vor allem die Frauen noch an ihrer Technik feilen sollten. So erstaunt es nicht wenig, dass auch dieses Jahr die Frauen nicht ganz zuvorderst mitmischen konnten.

Letztjähriges Resultat unangefochten
Aber auch die Männer konnten das hervorragende Resultat von Urs Bisig vom letzten Jahr mit 217 Punkten nicht überbieten. Da konnte auch die letzte Runde nichts mehr daran ändern. Doch Andi, der Mitorganisator des Kegelabends, liess eine letzte Runde spielen, in der Hoffnung, dass er zumindest als Sieger vom Platz gehen konnte. Doch der Sieger sollte jemand anders sein. Es gewann schlussendlich Pius Stucki mit 184 Punkten vor Andi Dietrich mit 175 und vor Rolf Knobel mit 170 Punkten. Nadine Ast war die beste Keglerin unter den Frauen mit 153 Punkten. Katja Friedlos führte charmant durch die Rangverkündigung. Es gab ein paar Trostpreise für die weniger talentierten Keglerinnen und Kegler. Die ersten Drei erhielten als Lohn für ihren tollen Einsatz eine Flasche Wein oder eine Schachtel Pralinen. Der Abend verging wie im Fluge und hat den KTV-ler ein paar gemütliche Stunden beschert.

Dank an Organisatoren
An dieser Stelle soll den Organisatoren Katja Friedlos und Andi Dietrich herzlich gedankt sein für ihren alljährlichen Einsatz am Kegelabend. Auch einen herzlichen Dank an die Fahrer, welche die Mixed-Gruppe von der Grynau wieder zurück nach Hause gebracht hatten.

Samichlausparty
Am Freitag, den 8. Dezember 2006, findet die Samichlausparty in der Schützenstube statt. Alle KTV-ler, die dabei sein möchten, müssen sich bis zum 4. Dezember 2006 bei Andi Dietrich angemeldet haben. Wir sind auf die Anmeldungen angewiesen, sonst könnten uns die Spagetti ausgehen an diesem Abend. Weitere Informationen findet man auf der Homepage www.ktvaltendorf.ch.