J+S Altendorf am 28. Nachwuchsmeeting in Zug

Swiss-Athletic Sprint-Final Luzern / UBS-Kids-Cup Final Zürich

 

Am Samstag, 18. September 2016 begaben sich neun Mädchen und ein Knabe der J+S-Riege Altendorf mit zwei J+S Leitern zum 28. Nachwuchsmeeting nach Zug. Dieser Anlass, der jeweils am Wochenende des Bettages stattfindet, bildete zugleich den Saisonabschluss 2016 für unsere talentierten J+S Athleten. Die Anlagen in Zug waren wie immer perfekt vorbereitet dank der einmal mehr hervorragenden Organisation durch den LK Zug. Die Wetterbedingungen waren am Vormittag noch gut und es blieb trocken, aber ab ca. 14:00 Uhr setzte dann der Regen ein und die Temperaturen gingen spürbar zurück.


Vanessa Strebel mit zwei Podestplätzen
In diesem Jahr konnte der J+S Altendorf zwei Podestplätze feiern. Vanessa Strebel erreichte zweimal den 2. Platz und dies im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung:

U16 Strebel Vanessa - Weit - 4.78 Meter (2. Rang)
U16 Strebel Vanessa - Hoch - 1.55 Meter (2. Rang)

Rangliste Nationales Nachwuchsmeeting Zug


Swiss-Athletic-Sprint-Final Luzern
Zyra Strebel, Nadja Ebnöther, Giulia Buscaglia waren am Samstag, 17. September 2016 im Luzerner Verkehrshaus am Schweizer Final von Swiss Athletics Sprint am Start und erreichten alle den Halbfinal mit folgenden Zeiten:

U14 Strebel Zyra – 60 Meter – 9.10 Sekunden (Vorlauf 8.93)
U16 Buscaglia Giulia – 80 Meter – 11.49 Sekunden (Vorlauf 11.43)
U16 Ebnöther Nadja – 80 Meter – 11.25 Sekunden (Vorlauf 11.27)

Rangliste Swiss Athletic Sprint - Final Luzern


UBS-Kids-Cup-Final im Letzigrund
Jan Drabik konnte am UBS-Kids-Cup-Final am 3. September 2016 im Zürcher Letzigrund teilnehmen und erreichte in der Kategorie M10 mit 1262 Punkten (60m 9.19 Sekunden / Ball 37.65 Meter / Weitsprung 3.99 Meter) den sehr guten 16. Rang von 30 qualifizierten Athleten.

Rangliste UBS-Kids-Cup - Final Zürich



Somit kann die J+S  Altendorf auf eine insgesamt gelungene Wettkampfsaison 2016 zurückblicken und das Wintertraining für die kommende Saison wurde bereits gestartet.

Fotos Nachwuchsmeeting Zug