Toni Wattenhofer neues Ehrenmitglied
Am Freitag, 15. Februar 2013 konnte der Präsident Andreas Dietrich 59 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder und 5 Gäste zur 65. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Johannisburg begrüssen.
Der KTV Altendorf konnte finanziell auf ein gutes Jahr zurückblicken. Es war geplant, dass es einen kleinen Verlust geben würde, dies war jedoch nicht der Fall. Durch niedrigeren Aufwand und höheren Ertrag aus verschiedenen Helferanlässen und Sponsorenbeiträgen konnte der KTV Altendorf mit einem Gewinn das Jahr 2012 abschliessen. Im abgelaufenen Vereinsjahr gab es fünf Austritte, jedoch freut sich der KTV Altendorf über zwei Neumitglieder. Dies sind Carmen Jost und Claudio Cannizzaro, die von der J&S Riege zu den Aktiven wechselten . Beiden wurden mit einem herzlichen Applaus willkommen geheissen. Anschliessend wurde das Jahresprogramm 2013 von Rolf Knobel präsentiert. Auch dieses Jahr organisiert und besucht der KTV Altendorf verschiedene Anlässe. Der Saisonhöhepunkt wird das Sport Union Turnfest von Niederbüren SG sein.
Unter dem Traktandum Wahlen gab es zwei Änderungen. Der Vorstand musste sich von Monika Züger als Pressechefin verabschieden. Sie übte das Amt vier Jahre aus. Der Präsident, Andreas Dietrich, verabschiedete sie und dankte ihr für die gute Zusammenarbeit. Sie wird sicherlich den Verein weiterhin unterstützen.
Als Nachfolger konnte Lukas Morger bekannt gegeben werden. Er war bereits früher 11 Jahre als Aktuar im Vorstand tätig und konnte nun als Pressechef gewonnen werden.
Auch gab Alfons Weber sein Amt als ersten Rechnungsprüfer ab. Er war seit 1998 in diesem Amt tätig und führte dies mit sehr viel Engagement aus. Der KTV Altendorf bedankte sich für die langjährige Tätigkeit mit einem grossen Applaus bei ihm. Neu übernimmt Monika Züger das Amt als erste Rechnungsprüferin. Für weitere zwei Jahre wurden Andreas Dietrich als Präsident, Jörg Schnellmann als Kassier, Nadine Ast Stählin als J&S-Chefin und Michael Fuchs als Vize-Fähnrich gewählt. Auch konnte die Versammlung den TL-Chef Rolf Knobel erneut für ein Jahr wählen, da es seinem geplanten Nachfolger derzeit nicht möglich ist, sein Amt zu übernehmen . Roland Kempf als Präsident und Tobias Friedlos als Beisitzer vom 50-er Club wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.
Der KTV Altendorf konnte dieses Jahr Karin Vogel als neues Freimitglied erklären. Das Leiterteam der J&S Altendorf musste sich leider von zwei langjährigen Leitern verabschieden. Nach längerer J&S Tätigkeit ist es Doris Friedlos und Andreas Carigiet nicht mehr möglich, J&S zu leiten. Sie taten dies mit viel Engagement und Freude. Der KTV Altendorf bedankte sich mit einem grossen Applaus und übergab ihnen ein kleines Dankeschön. Auch musste der TL-Chef Rolf Knobel ein Leiterteammitglied verabschieden. Markus Bruhin war langjähriger Leiter bei den Aktiven des KTV Altendorfs, bleibt aber dem Verein als J&S-Leiter erhalten. Natürlich durfte auch dieses Jahr die Vereinscup-Rangverkündigung nicht fehlen. Peter Züger durfte sich als Vereinscupsieger feiern lassen. Er war an jedem Helferanlass, leitet bei der J&S Altendorf und nahm an einem J&S Kurs teil. Dies sind nur kleine Ausschnitte aus seiner Tätigkeit im 2012 für den KTV Altendorf. Der zweite Platz ging an Monika Züger und dritter wurde Markus Bruhin.
Die letzte Ehrung wurde Toni Wattenhofer gewidmet. Roland Kempf hielt für ihn eine emotionale und beeindruckende Laudatio. Toni Wattenhofer gründete die J&S Altendorf und war im OK vom Jugitag 2005 und 2011 tätig. Zudem wird er im OK des Schweizer Jugifinaltages 2015 in Altendorf tätig sein. Auch war er langjähriges Vorstandsmitglied und immer zur Stelle, wenn Not am Mann war. Dies sind nur wenige Auszüge seiner Tätigkeit für den KTV Altendorf. Die ganze Versammlung bedankte sich bei ihm für seinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz mit einem kräftigen Applaus und er wurde zum Ehrenmitglied des KTV Altendorf ernannt.
Nach diesem erfreulichen Traktandum ging es nun mit schnellem Schritt dem Ende zu und die 65. Generalversammlung wurde geschlossen.