J+S Altendorf am 26. Nachwuchsmeeting in Zug

Am Samstag, 20. September 2014 begaben sich sieben J+S-Riegler unter der Leitung von Michael Marty und Thomas Weber zum 26. Nachwuchsmeeting nach Zug. Dieser Anlass bildete zugleich den Saisonabschluss 2014 für die Leichtathletinnen und Leichtathleten der J+S Riegler des KTV Altendorf. Die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer konnten mit den perfekten Anlagen und der hervorragenden Organisation durch den LK Zug optimale Bedingungen vorfinden sowie spielte das spätsommerliche Wetter ebenfalls mit.

Giulia Buscaglia und Lea Friedlos mit guten Resultaten

In diesem Jahr konnte der KTV Altendorf keine Medaillen gewinnen, aber Nicola Diallo, Giulia Buscaglia, Alessia Fischer und Lea Friedlos erreichten mit Plätzen unter den ersten zwanzig gute Resultate bei sehr starker Konkurrenz. Im Detail wurden die folgenden Resultate erzielt:

U10 Diallo Nicola 50m – 8.91 sec
U10 Diallo Nicola Weit - 3.36 Meter
U10 Diallo Nicola Ball 200g - 23.06 Meter

U12 Fischer Alessia Weit - 3.75 Meter
U12 Friedlos Lea 60m - 3.12 Meter
U12 Friedlos Lea Weit - 3.77 Meter

U14 Buscaglia Giulia 60m - 8.85 sec
U14 Buscaglia Giulia - Kugel 3kg - 8.23 Meter


Nach diesen guten Leistungen trat die Gruppe zufrieden und unverletzt die Heimreise an und die J+S-Riege des KTV Altendorf kann auf eine insgesamt gelungene Wettkampfsaison 2014 zurückblicken. Das Wintertraining für die Saison 2015 wurde in den verschiedenen Altersgruppen mit einer grossen Anzahl an Kindern bereits wieder in Angriff genommen, damit auch in der kommenden Saison wieder eine gut vorbereitete Gruppe an verschiedenen Wettkämpfen antreten kann.

 Rangliste 26. Nachwuchsmeeting 2014 Zug