Alessia Fischer und Christian Kuriger Bowlingmeister

Am Freitag, 16. November 2018 lud der KTV Altendorf turnusgemäss als Alternative zum Kegelabend die Turnerinnen und Turner sowie die J+S-Riege zum Bowlingabend ein.


Alessia Fischer gewinnt J+S Bowling

Um 18.00 Uhr fuhren die J+S-Betreuer mit 16 J+S-Riegler von der Polysport- und Leichtathletik-Riege 3 der J+S Altendorf mit Privatautos Richtung Chaltenboden oberhalb von Schindellegi zur Bowlingbahn. Jede einzelne Teilnehmerin oder jeder einzelner Teilnehmer versuchte mit zwei Würfen pro Runde so viele Bowling-Kegel wie möglich zu treffen, um damit möglichst viele Punkte zu sammeln, um sich einen der begehrten Preise ergattern zu können. Insgesamt wurden zweieinhalb Runden gespielt. Mit der etwas poppigeren Aufmachung, Musik und der Anzeige auf der Bowlingbahn war für die J+S-ler auch die Atmosphäre ganz anders als in einem Kegelkeller. Im Schlussklassement ging der Sieg an Alessia Fischer mit 156 Punkten, zweiter wurde Oliver Rosen mit 144 Punkten und mit nur einem Punkt weniger ging Rang drei an Nadine Wattenhofer. Die drei Jungbowler auf dem Podest durften von J+S Leiterin Karin Zwicker die Preise entgegen nehmen, bevor es dann wieder mit Privatautos zurück nach Altendorf ging.

 

Aktiv- und Fitnessriege am Start

Kurz nach dem die jungen Bowlerinnen und Bowler das Feld geräumt hatten, trafen die Aktiv- und die Fitnessriege des KTV Altendorf im Chaltenboden ein. 23 Turnerinnen und Turner bowlten den Bowlingmeister aus. Einige junge Turnerinnen und Turner waren erstmals bei den Aktiven mit dabei. Nach 20 Durchgängen wurde abgerechnet.

 

Christian Kuriger Bowlingmeister

Als neuer Bowlingmeister ging via vor vier und auch vor zwei Jahren ein Kuriger hervor. Dieses Mal war Christian Kuriger wie 2014 an der Reihe, der sich gegen Thomas Doswald und Markus Bruhin durchsetzte. Auf Rang vier platzierte sich mit Lorian Zeqiri gar ein Junge aus der J+S-Riege, der bereits bei den Aktiven mit trainiert. Auf Platz acht klassierte sich mit Sofia Aaltonen die beste Frau. Marie Dietrich durfte als "rote Laterne" einen Trostpreis in Form einer Schokolade entgegen nehmen. Ein Dank geht an die neue Vizepräsidentin Sandra Pfister, die den Anlass das erste Mal organisierte.