KTV Altendorf an den Kantonalen Vereinsmeisterschaften in Einsiedeln

Schlechtes Wetter und sehr gute Wettkampfanlagen prägten den Wettkampf
Am Samstag, 25. Mai 2013 startete der KTV Altendorf mit einem Männerteam von 13 Athleten an der kantonalen Vereinsmeisterschaft in Einsiedeln. Die Anreise erfolgte ab Altendorf mit dem Zug nach Einsiedeln. Die Wettkampfanlagen präsentierten sich in einem Top-Zustand, was allerdings vom Wetter bei Schneeregen und für die Jahreszeit extrem kalten Temperaturen nicht behauptet werden konnte. Trotz dieser Ausgangslage war die Stimmung im Team sehr gut und sämtliche Athleten waren trotz der garstigen Witterung gespannt, ob es für einen Podestplatz reichen würde oder nicht.

Männerteam des KTV Altendorf im Weitsprung dritte
Das siebenköpfige Weitsprung-Team erreichte mit einer Punktzahl von 9.55 den sehr guten dritten Rang und konnte damit in dieser Disziplin das Ziel erreichen. Herausragend waren die Leistungen von Thomas Egli mit einer Weite von 6.32 Meter sowie Rolf Knobel mit 6.11 Meter und dies trotz der bereits erwähnten Kälte und Nässe.

Neunter Rang beim Steinstossen und der Pendelstafette
Beim Steinstossen waren ebenfalls sieben Athleten am Start, die mit einer Punktzahl von 8.38 den neunten Schlussrang erreichten. Mit 8.90 Meter bzw. 8.91 Meter erreichten Markus Bruhin und Stefan Egli die besten Weiten. Als dritte und letzte Disziplin stand die Pendelstaffette auf dem Programm. Mit einer Durchschnittszeit von 9.53 Sekunden erzielten die acht Athleten eine Punktzahl von 9.34 Punkten und erreichten ebenfalls den neunten Rang.

Speziell zu erwähnen sind auch die Leistungen der beiden J&S-Riegler Ken Lehmann und Sandro Fässler, die ebenfalls mit ihrem guten Einsatz zu diesen Resultaten beigetragen haben. Auch wurden die Athleten trotz dieser fast winterlichen Verhältnisse von einigen mitgereisten Fans unterstützt und diese trugen so auch zum gelungenen Wettkampf bei.

Rangliste Kantonale Vereinsmeisterschaften Einsiedeln